Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX-Portal nicht erreichbar....

Beiträge zu diesem Thema: 163
2 + 5 von 7

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 15:14
dann ist die Seriennummer noch nicht in der Datenbank. Ich vermute mal, dass die am Wochenende nicht arbeiten und daher erst heute den Cube einpflegen. Gegen Abend sollte es dann funktionieren, dann wird wahrscheinlich die Datenbank aktualisiert.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 15:14
ich hoffe es
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 15:16
ich drücke die Daumen
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 17:02
@ m.stemberger: Wie ist denn die Serien-Nr. und wo hast Du den Cube gekauft?

VG
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 17:06
@MSKISS: Es handelt sich also um einen Cube via Conrad? Klappt die lokale Steuerung, sprich via lokaler PC-Verbindung und nur nicht via Portal?
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 17:12
Hab den Cube bei ELV gekauft. Die Seriennummer ist:
JEQ0191274
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 17:33
@m.stemberger: Cube wird innerhalb von 24h registriert werden. Dann sollte es klappen.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2012, 23:52
schau an, es funktioniert!!!
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2012, 15:41
Hallo zusammen,

habe die gleichen Probleme wie viele hier.:( Also keine Erreichbarkeit des Portals. Auch die Aussage, dass der Cube die neuseste SW von haus aus besitzt war nicht richtig, die ist dann durch die Verbindung der 1.3.6 SW mit dem Cube dort aufgespielt worden....
Hoffe nach Mitteilung(gestern abend) meiner Seriennummer (danke an die Tipps in diesem Forum hier, ohne die ich wahrscheinlich immer noch am DHCP und IP-Adressen Konfiguration rumschrauben würde) und an die elv-technik kann ich heute abend erfolg vermelden. Eine automatische Antwort war, dass es bis zu drei Tagen dauern kann...
Wenn das System aber nicht innerhalb einiger Tage läuft werde ich es ebenfalls zurückschicken, obwohl ich die Iddee sehr gut finde und prima nutzen könnte.
Servus
kiwipi
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2012, 12:05
Hallo Leute
Ich haben leider immer noch keine Verbindung
Ich habe am 28.09.2012 ELV eine Mail zukommen lassen und auch gleich einen Ticket Nr. bekommen.
Dann 4 Tage späten,haben ich von ELV (am 02.10.2012) eine Mail bekommen:
"Die Seriennummer des Ihnen vorliegenden MAX!Cubes, haben wir nachträglich am Portal gemeldet.
Der Zugriff auf das Portal sollte innerhalb der nächsten 48 Stunden möglich sein. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen."

Ich werde jetzt bis Morgen abend warten
Wenn sich dann das Gerät nicht verbunden hat werde ich das Teil rausschmeißen.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2012, 08:39
@MSKISS: Läuft jetzt alles?

Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2012, 09:46
Hallo,

auch wenn ich nicht gemeint war.
Bei mir funktioniert es seit gestern ebenfalls. Habe eine Mail von elv erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass der Cube die nächsten 48 h freigeschalten wird. Ging aber dann gleich am abend, irgendwie unverhofft, als ich mit der SW und app ein bischen rumgespielt habe.
nun teste ich....
mal schauen ob ich den Wandthermostaten behalte, oder die Raumtemp in WZ per unabhängigen Thermometer teste und ggf. per Offset nachregle.
Danke and die Hilfen und Tipps hier im Forum, würde jetzt noch gefrustet rumprobieren...
Gruß
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2012, 14:43
Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang hoffen wir, dass mittlerweile bei allen betroffenen Nutzern die hier beschriebenen Herausforderungen behoben sind.

thr2001 hat natürlich Recht, wir möchten uns noch einmal in aller Form dafür entschuldigen, dass bei einigen wenigen Cubes die Seriennummer bei der Auslieferung nicht gescannt war. Hier haben wir möglichst schnell nachgebessert, so dass der Portal-Zugang i.d.R. spätenstens 48 Stunden nach der Mitteilung an uns wie gewünscht funktionierte. Wir bedauern diesen Vorgang sehr!
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2013, 16:26
Hallo aus Schleswig Holstein!

Ich habe ebenfalls das Problem, dass sich der Cube, welcher bei elv registriert ist, aber bei "meine-haussteuerung.de" gekauft wurde, sich nicht über die App steuern läßt. Lokal funktioniert es.

Nach einem Telefonat mit e3-q erzählte man mir, dass das lokale Portal immer Vorrang vor der App hat und solange das lokale Portal geöffnet ist, eine Steuerung über die App nicht möglich sei. Aber auch das brachte keine Besserung.

Meine Seriennummer ist:JEQ438220 und so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Irgendwie kann mir keiner helfen und ich werde am Telefon bei meine-haussteuerung.de, elv und e3-q immer vertröstet mit den Worten, da können wir ihnen leider keinen Support stellen.

Ich betreibe mehrere Vodafone-Shops hier in SH. Und wenn ich meine Kunden immer an den Hersteller des jeweiligen Handys oder an den Shop verweisen würde, bei dem er es gekauft hat, wäre ich bald arbeitslos.

Aus meiner Sicht als Kunde, ist es mir unverständlich warum nicht versucht wird mir zu helfen. Den der Effekt ist ja jetzt. ich mülle diverse Foren voll. Rufe auf den jeweiligen Hotlines an und binde damit Kapazitäten. Ich werde unzufrieden. Ich schicke den Kram zurück. Und jeder, mit dem ich darüber spreche, rate ich davon ab, weil der Support einem im Falle nicht hilft (auch wenn ich es dort nicht gekauft habe). Ist ja wohl klar, dass ich, wenn sich jemand aus dem Freundeskreis dafür interessiert, ich ja raten würde, direkt bei elv zu kaufen um den Support in jedem fall zu bekommen.

Aber wenn ein Kunde in mein Geschäft kommt,.....mit einer Simkarte für D1, O2 oder eplus und sie nur gestanzt haben möchte, obwohl er nicht MEIN Kunde ist, damit er sie in seinem neuen Smartphone nutzen kann und ich ihm DIESE EINE HANDBEWEGUNG (nämlich die, die man macht um aus einer MiniSim eine Micro- oder NanoSim zu machen) verwehre, dann hätte ich meinen Job nicht verstanden und wäre in der Dienstleistung falsch.

Ein enttäuschter Kunde.....
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2013, 19:20
Hallo chriss1873

Vergeben Sie über "Internetsteuerung" bitte einmal einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort. Verwenden Sie hierzu bitte alphanumerische Zeichen (keine Sonderzeichen und Leerzeichen).

Sollte eine Registrierung nicht erfolgen können, könnte auch ein gesperrter Port die Anmeldung am Max-Portal verhindern. Beachten Sie hierzu auch den Beitrag "Portfreischaltungen" in der ELV-Wissensdatenbank.

Sollte bei Berücksichtigung dieser Hinweise der Zugriff via Portal nicht erfolgen können, teilen Sie uns bitte mit, unter welchem Link Sie die Anmeldemaske im Internet aufrufen und welche Fehlermeldung erfolgt. Prüfen Sie bitte auch den Zustand der Internet-LED am Cube. Diese wird nach erfolgreicher Anmeldung am Portal ununterbrochen leuchten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2013, 15:40
Verstehe nicht, wie man Normalanwendern die IP- und Port-Verwaltung aufbürden kann. Bin am verzeifeln, weil ich meinen Cube nicht in Gang bringe. Vom Router erkannt, Verbindung über Portal funktioniert nicht. Kann nicht erkannt werden. Cube Leuchte Internet blinkt und blinkt und blinkt. Mal sehen welches Feedback die Technik gibt. :(
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2013, 08:55
Hallo einer vom A-Team,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Firmware des Cubes:
Seriennummer des Cubes:
Internetbrowser / Version:
Internetprovider:
Router / Typ,Model:
Switch /Ja,Nein:
Betriebssystem / Version: 64 oder 32bit
Antivirensoftware:
Firewalls:

Bitte übersenden Sie uns außerdem die Log Files des Systems, am Besten mit Uhrzeitangabe, wann der Fehler aufgetreten ist.

Diese finden Sie auf Ihrem Rechner unter:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Users\.MAX\logs

Windows 7:
C:/Benutzer/Benutzername des Users/MAX/logs

Apple Betriebssysteme:
Persönliches Benutzerverzeichnis /.max/logs. Beispiel: /Users/name/.max/logs.5.

Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2014, 21:37
Seriennummer des Cubes: KEQ0566125
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.03.2014, 08:43
Habe festgestellt, das der Avira Browserschutz die Weiterleitung zur Internetkonfiguration blockiert, IPV6 Überprüfung muss in diesem Fall deaktiviert werden und schon klappt es.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 10:26
bei mir funktioniert das Portal seit kurzem auch nicht mehr
die Leuchte am Cube blinkt ständig
auf über das Internet von der Ferne aus kann ich keine verbindung aufbauen
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 10:40
Hallo ingo3476,

es scheint aktuell doch noch vereinzelt Probleme mit der DNS-Auflösung zu geben. Von einigen Geräten kann problemlos auf das Portal zugegriffen werden und von anderen nicht. Der Hersteller eQ-3 AG hat diesbezüglich eine Service-Anfrage beim Server-Hoster erstellt. Sobald wir Neuigkeiten diesbezüglich haben, werden wir uns wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 16:36
Bei mir ebenfalls seit ca 24 Std. Server nicht mehr erreichbar.
Ständiges Blinken der LED.

Gregorius 2006
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2014, 20:33
Komme seit heute ebenfalls nicht mehr auf den Server, Cube blinkt. Das Problem habe ich erst bemerkt, weil ich die App vom iPhone nicht mehr nutzen konnte und diese sich aufhängte. Dann habe ich mich per Browser am Cube angemeldet: alle Fensterkontakte musste neu initialisiert werden. Ansonsten auch hier beim Login Fehlermeldung und Uhrzeit futsch. Die Daten der Thermostaten werden korrekt abgerufen, es ist aber fraglich, ob der Cube morgen früh die Themperatur-Änderungen korrekt versendet.

Ich finde es ohnedies nicht so gut, dass sich der Cube die Daten nicht vom Router holt, an den er ja ohnehin angeschlossen werden muss. Dadurch funktioniert womöglich dann im Falle eines Servercrashes das gesamte System nicht mehr vernünftig. Ich werde es ja morgen früh sehen…

Marinero
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2014, 20:37
Bei mir blinkt seid heute Abend die LED vom Cube.
Steuerung ist nur lokal möglich.
Max Software meldet bei Internetsteuerung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten".
Die Seite http://max.eq-3.de ist über Internet nicht erreichbar.
Das App ist eingefroren und nicht nutzbar.
Bestehen Server Probleme?
Wie ist der Workaround?
2 + 5 von 7