Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

WT+ Anzahl Temperaturprofile

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Wandthermostat WT+

Artikel-Nr.: 105679

zum Produkt
WT+ Anzahl Temperaturprofile
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2013, 22:03
Hallo,

ich interresiere mich für dieses System. Mir ist aber folgendes nicht ganz klar bei Verwendung mit Max!Cube:

a) Werden pro Heizkörperventil, das unterschiedlich angesteuert werden soll, ein WT+ benötigt,
b) oder kann ein WT+ mehrere Heizkörperventile unterschiedlich ansteuern.

In der Bedienungsanleitung finde ich zum Einen die Aussage:
"Mit einem MAX! Cube können mehrere MAX! Einzelraumlösungen in einer neuen Installation miteinander verbunden werden",
wobei eine Einzelraumlösung aus WT+, Heizkörperthermostate ( und optionalen MAX! Fensterkontakte) besteht
=> also 1 WT+ pro unterschiedlich angesteuertes Ventil

Andererseits finde ich im Forum eine Aussage, der nicht widersprochen wurde: (Thread "Unterschied WT+ und normal")
"So wie ich das verstanden habe, kann man verschiedene Räume jetzt über ein WT+ steuern. Also mehrere Wochenprogramme für mehrere Räume. Vorher brauchte man für jeden Raum ein eigenes Wandthermostat."
=> also 1 WT+ für mehrere unterschiedlich angesteuerte Ventile.

Welche der beiden Aussagen ist nun korrekt?
Ich möchte auf einer Etage 3 Räume mit je 1 Heizkörper unterschiedlich regeln (Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bad) und es stellt sihc nun die Frage ob dazu 1 WT+ oder 3Wt+ benötigt werden.

Danke.
Aw: WT+ Anzahl Temperaturprofile
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 16:00
Hallo gbohlen,

der Max! Wandthermostat WT+ kann einen (oder mehrere) Max! Regler direkt ansteuern, ohne Max! Cube oder wahlweise auch mit am Max! Cube angemeldet werden.

Der Max! Wandthermostat WT+ ist jedoch nur für die Steuerung eines Raumes gedacht. Alle in diesem Raum befindlichen Max! Regler werden dann einheitlich vom Max! Wandthermostat WT+ angesteuert.

Wenn Sie Max! Regler aus einem anderen Raum steuern möchten, wird auch ein weiterer Max! Wandthermostat WT+ benötigt.

Bitte beachten Sie hierzu auch die Abbildung beim Max! Wandthermostat WT+:

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung