Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Schade, ich dachte es könnte das Display der CCU1 ersetzen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage HM-Dis-WM55

Artikel-Nr.: 132656

zum Produkt
Schade, ich dachte es könnte das Display der CCU1 ersetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2014, 14:09
Ich hatte mich kurz gefreut, als ich von diesem Display erfuhr. Leider geht das Konzept in die falsche Richtung.

Ich würde sehr gerne auf die CCU2 umsteigen, aber meine Familie hat sich an das Display der CCU1 gewöhnt. Es zeigt über ein Addon dauerhaft an, welche Fenster und Türen geöffnet sind. Bis heute gibt es dazu keine Alternative.

Was dringend(!) benötigt wird, ist ein stromsparendes Display, das dauerhaft Zustände der CCU anzeigen kann. Warum kommt hier ein OLED zum Einsatz? Warum kein eInk Display? Und wenn schon OLED warum lässt es sich nicht über ein kleines Steckernetzteil dauerhaft betreiben? Die Aktivierung der Anzeige über die Zentrale - z.B. beim Eintreffen neuer Meldungen, Öffnen der Haustür oder Reaktion auf einen Bewegungsmelder - ist unabdingbar. Also doch erstmal keine CCU2 :-s
Aw: Schade, ich dachte es könnte das Display der CCU1 ersetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2014, 15:39
Hallo arndl,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten. Unabhängig davon arbeiten wir intensiv in unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung an eigenen Lösungen.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit zu prüfen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung