Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Probleme mit Speedport W 700 V

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Probleme mit Speedport W 700 V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2011, 10:51
Guten Tag,
ich versuche, den Cube an einem Speedport W 700 V zu betreiben. Dies gelingt aber nicht. Nach dem Anschluss an einen der LAN Ports am Modem meldet dieses per Leuchtdiode zwar, dass an LAN 2 ein Gerät ist, der Cube blinkt aber (Internet) und meldet somit, keinen Internetzugang zu haben. Was kann ich tun? Ist das Telekom Modem vielleicht zu alt für den Betrieb? Kann ich alternativ den Cube über eine Netzwerkbuchse an einen Rechner in meinem Netzwerk anschließen? Auf einen Zugang per Internet von überall könnte ich zur Not verzichten. Ach ja, resettet habe ich den Cube bereits, die Firmware auf dem DSL Modem/Router ist neu. WPA/WPA2 ist an, MAC Filterung ist aus.
Herzliche Grüße und danke im Voraus
Aw: Probleme mit Speedport W 700 V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2011, 15:40
Hallo
Hast du das Internet aktiviert und einen Username und Passwort vergeben? oder gibt es da Fehlermeldungen?
Nach dem aktivieren sollte dann die LED Internet dauerein sein.

Internet aktivierung in der software am oberen rand, ritter "Internet"

gruss
gregor
Aw: Probleme mit Speedport W 700 V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2011, 16:02
Vielen Dank für den Tip,
das Problem ist, dass ich vom Rechner aus den Cube nicht erreiche. Hierzu ist in einem frühreren Thread schon mal was geschrieben worden. Also: Lampe blinkt, in der MAX Software ist der Cube unter der vorgesehenen (und ausgelesenen) Nummer nicht erreichbar. Bis zu dem Reiter komme ich gar nicht...
Aw: Probleme mit Speedport W 700 V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2011, 09:10
Ist auf dem Router DHCP aktiviert, eventuell gibt es auch eine Einstellung "Keine neuen Netzwerkgeräte zulassen", schau mal im Speedport in der Liste der Netzwerkgeräte ob der Cube dort auftaucht (sollte irgendwas mit IEQ am anfang sein), wenn er gar nicht erreichbar ist sieht es aus als ob er keine Adresse bekommt.

Gruß
Torsten
Aw: Probleme mit Speedport W 700 V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 19:20
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich die Lösung gefunden. Mein Antivirenprogramm (avast!) blockiert aus irgendeinem Grund den Zugriff auf den Cube. zeitweiliges Abschalten für die Konfiguration hilft und dann funktioniert die ganze Geschichte (inklusive der bereits beschriebenen Bugs) recht gut.