Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lötstationen

Potentialausgleichsbuchse - wie verbinden?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV LS-100D-II Digitale Lötstation, ESD-gerecht, 100 W

Artikel-Nr.: 127047

zum Produkt
Potentialausgleichsbuchse - wie verbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.05.2020, 11:09
In der Produktbeschreibung und der Bedienungsanleitung ist die "Potentialausgleichsbuchse für ESD-sicheres Arbeiten" erwähnt.

(1) Wie muss ich diese denn korrekt einsetzen/verbinden? Insbesondere in Verbindung mit einem ESD-Armband und ESD-Arbeitsunterlage.

(2) Und mit was ist diese Buchse geräteintern verbunden?
Aw: Potentialausgleichsbuchse - wie verbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2020, 14:14
Die Buchse ist intern mit dem Schutzleiter und dem Gehäuse verbunden.

Ich habe diese Buchse an den zentralen Massepunkt meines Arbeitsplatzes angeschlossen, mit dem auch die ESD-Schutzmatte und (über einen Vorwiderstand) das ESD-Armband verbunden sind.
Profil erstellen