Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX-Portal nicht erreichbar....

Beiträge zu diesem Thema: 163
- 5 6 von 7

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 12:06
Leider leider kommt es allzu oft vor, dass der Cube keine Verbindung zum Portal hat. Ich habe das Problem auch schon angesprochen, aber leider kümmert man sich wenig darum!! Ich habe MAX im Ferienhaus installiert und stehe immer wieder vor dem Problem,dass ich meine Heizung nicht mehr regeln kann. So nützt diese neue Technik natürlich gar nichts. Ist schlechter als gar keine Regelung. Ich überlege, ob ich die ganze INSTALLATION WIEDER ABBRECHEN SOLL. Aber der Service von ELV muss sich dafür schämen!! Immer Reklame, dafür keine Hilfe und kein richtiges Funktionieren. Und vor allem über Wochenenden und Feiertage ist niemand dafür zuständig, dass die Verbindung klappt. SCHADE!
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 12:19
gute Nachricht: bei mir funktionierts wieder.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 14:43
Downstatistik (Beginn 25.12.2014)

Tag___________Beginn___Ende_____Tagesdown
25.12.2014_____17:30____22:00____04:30h
31.12.2014_____08:00____24:00____16:00h
01.01.2015_____00:00____13:30____13:30h

To be continued?

Vermutlich am 09.01.2015 wieder?
Es darf gewettet werden.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2015, 22:10
Und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung oder was? Was soll das ELV, was macht ihr mit uns und unserem Geld? Wie wäre es mit ehrlicher Arbeit.
Bitte eine Statement. Bitte ein Statement!
Wir sind eure Kunden! ...
Sollen wir das bleiben oder nun doch nicht?
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2015, 18:24
... und wieder down seit mindestens 18:00 Uhr

Downstatistik (Beginn 25.12.2014)

Tag___________Beginn___Ende_____Tagesdown
25.12.2014_____17:30____22:00____04:30h
31.12.2014_____08:00____24:00____16:00h
01.01.2015_____00:00____13:30____13:30h
10.01.2015_____18:00____ ? ? ?

To be continued?
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 03:22
Echt TOLLLE Leistung!!!
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 07:40
Wieder Über Stunden keine Verbindung zum Portal und somit auch keine Steuerung möglich. Mal wieder komme ich in ein kaltes Haus.

Würde sich elv vielleicht mal zu den ständigen Problemen mit der Erreichbarkeit des Servers äußern?

Vielleicht ist elv ja in finanziellen Schwierigkeiten und kann deshalb einen stabilen serverbetrieb nicht mehr sicherstellen? Wird die teure max Installation durch eine elv Insolvenz vielleicht bald wertlos und ich muss ein komplett neues System kaufen?

Bitte um stellungnahme. Wir als Kunde sind sehr besorgt.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 09:11
Echt toll!
Jetzt hab ich alles fertig und kann es nicht per PC programmieren!
Wieso ist denn keine Verbindung zum Cube möglich?
Seit gestern ca. 16 Uhr komme ich nicht mehr in das System. Hab ich da etwas falsch gemacht oder liegt es wirklich nur am MAX System??
Und wenn es am MAX System liegt, warum ist das so??
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 10:38
Bei mir hat alles zunächst einwandfrei funktioniert. Habe alles nach Anleitung installiert und hat sofort geklappt.

Allerdings seit gestern Abend habe ich auch keine Verbindung mehr. Ich kann weder die Software starten, noch funktioniert die AndroidApp.
Lediglich über mein IPad konnte ich den Cube ab und zu erreichen. Die Verbindung war allerdings nicht stabil.:(
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 11:05
Komisch!

Über https://www.max-portal.elv.de ist der Cube erreichbar und man kann bereits angeschlossene Geräte ansteuern!

Warum aber geht es nicht über die Software und die Android App??

Programieren und NEUE Regler anmelden geht aber auch darüber nicht.

Ich bin da bald am überlegen dieses System wieder an ELV zurück zu geben.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 11:10
Hallo,

ich habe MAX schon seit Jahren.
Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert, (seit ca. 1-2 Monaten wieder installiert, nun das komplette System war ca. 1 Jahr außer Betrieb wegen Umzug usw.) muss man hoffen, dass man von iOS Geräte oder vom PC Zugriff hat.

Ich wollte das System noch weiter ausbauen, aber nicht unter diesen Voraussetzungen!

Liebes ELV-Team, ich hoffe die Beiträge werden auch mal zu Herzen genommen.
Es kann nicht sein, dass man einiges bezahlt und nichts funktioniert.

Ich hoffe die Störungen haben bald ein Ende!
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 11:25
Downstatistik (Beginn 25.12.2014)

Tag___________Beginn___Ende_____Downzeit___VorfallSumme
25.12.2014_____17:30____22:00____04:30h_____04:30h
31.12.2014_____08:00____24:00____16:00h
01.01.2015_____00:00____13:30____13:30h_____29:30h
10.01.2015_____18:00____24:00____06:00h
11.01.2015_____00:00____11:00____11:00h_____17:00h

To be continued?
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 12:51
Es ist schon eine Frechheit, was ELV hier mit seinen Kunden macht. Hier gibt es seit Wochen keine Reaktion und auch auf meine E-Mail von Dienstag morgen hat man bisher nicht reagiert.
Vielleicht hilft es ja, wenn wir gemeinschaftlich entsprechende Bewertungen für den MAX-Cube abgeben. Wenn die Probleme dort angesprochen und evtl. Neukunden abgeschreckt werden, führt dies vielleicht zu einer Reaktion von Seiten ELV.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Wenn man ein System an ein Portal knüpft, muss man auch dafür sorgen, dass es stabil läuft. Ist man dazu nicht in der Lage, muss man die Software entsprechend anders entwickeln.
Auch meine geplante Erweiterung wird aktuell nicht durchgeführt. Stattdessen werde ich ELV mal telefonisch kontaktieren. Es gibt auch noch andere Systeme auf dem Markt...
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 12:57
Super, Bewertungen lassen sich nur innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf abgeben. So kann man natürlich auch verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt...
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 20:21
Auch ich bin nach nun etwa 5 Tagen umhertesten mit dem System (nebst Cube insgesamt 12 Heizkörperthermostate, vier Wandthermostate, zwei Fensterkontakten und einem Eco-Schalter) etwas ernüchtert.

Das System funktioniert ansich sehr zuverlässig, allerdings tatsächlich nur, wenn der Cube mit dem Server synchronisieren kann.

Das größte Manko am System ist jedoch zweifelsfrei die "Datengier". Was zum Geier macht ihr mit all den Kundendaten? Denn DAS ist der einzig wahre Grund, warum der Cube sich ZWINGEND mit dem Internet verbinden muss.

Nur, weil ich die Software bei mir zuhause lokal steuern will, benötigt es keinerlei Internet! Oh Moment, tut es ja doch, weil der HERSTELLER es so will.

Mein lokales Netzwerk ist autark, dafür brauche ich kein Internet! Warum zum Geier kann ich dann nicht von meinem PC aus das System programmieren, nur, weil bei euch irgendein hahnebüchener Server zur angeblichen Zeitsynchronisation spinnt? Ein Modul zur Erfassung der Funkuhrzeit wäre wohl echt zu viel gewesen, was? Dann hätte man wohl auf eine noch unglaubwürdigere Idee kommen müssen, um den Cube zwingend ins Internet zu bringen, nur um LOKAL vom eigenen PC zuhause aus das System einzurichten.

Ich finde es toll, wirklich, dass man das System generell auch von unterwegs aus steuern kann. Verlangt dafür meinetwegen 9,95 Euro im Jahr, das kann man entbehren! Aber um HIMMELS WILLEN!!! Stellt umgehend den ONLINEZWANG fürs lokale Einrichten im eigenen Heim ab! In den letzten fünf Tagen hatte ich (wie hier auch mehrfach von anderen Schreibern erwähnt) mehrfach sporadische Ausfälle des Systems (bzw. der Kontrolle/Steuerung), nur, weil es mit eurem "Zeitsynchronisationsserver" nicht kommunizieren kann.

Im Übrigen gibt es Zeitsynchronisationsserver im Internet, die eine 99,999%ige Erreichbarkeit haben. Auch schön wäre es (ebenfalls bereits von Vorrednern erwähnt), wenn man diesen ominösen Server per Adresse SELBST wählen dürfte!

Warum muss der Kunde bei diesem System von euch abhängig sein? Es sollte genau anders herum sein, Ihr als Verkäufer und Dienstleister müsst im höchsten Maße von Eurer Kundschaft abhängig sein!

Als Letztes möchte auch ich nochmals das Problem der generellen Einbindung ins heimische Netz ansprechen.
Da ich glücklicherweise halbwegs vom Fach bin, war es für mich kein großer Akt, die IP des Cubes selbst zu vergeben, bzw. das Subnet entsprechend anzupassen. Dazu sei auch gesagt, dass meine Fritz!Box 7360 den Cube NICHT automatisch ausmachen konnte, da beide in absolut unterschiedlichen Subnets unterwegs waren. Temporäres Ändern des Subnets meines Heimnetzwerks und damit verbundener, kurzer Ausfall der Telefonanlage bzw. Kommunikation aller anderen Netzwerkgeräte untereinander waren dementsprechend die Folge. So etwas kann man doch keinem Laien zumuten.

Der Cube hat doch nen USB-Port (wenn auch nur für die notwendige Stromversorgung). Hätte man hier nicht mittels USB-Kabel am PC die Möglichkeit einbauen können, das Gerät bei der ersten Inbetriebnahme über eben diese USB-Schnittstelle einzurickten? Das ist rein softwareseitig lösbar (sofern der USB-Port im Inneren des Cube an den Flashspeicher angebunden ist - was auf jeden Fall ratsam wäre). Das ist Schnittstellenprogrammierung im ersten Lehrjahr!

-------------------------------------
Kurz zusammengefasste Fragen, auf die hier dringend Antworten folgen müssen:

Warum kann der Cube NICHT lokal eingerichtet und überwacht werden, wenn das Internet nicht erreichbar ist? Dringende Nachbesserung erforderlich!

Warum kann man dem Cube keinen eigenen Zeitserver zuweisen? Dringende Nachbesserung erforderlich!

Warum ist die Einrichtung einer festen IP so umständlich und nur für Fachmänner aus dem Stehgreif durchzuführen? Dringende Nachbesserung erforderlich!

Auf Nachbesserung hoffend.
Cya, Mäxl
© 2001 by Bass MekanikUniversal Frequencies... resonate inside of me...Try to take you for a Ride... here across the Galaxy
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 22:08
Eine Bitte aus tiefsten Herzen:
ELV, bitte meldet euch. Was ist denn nun Sache. Bitte sagt etwas dazu. Traut Euch. So ganz ohne Inrormationen von euch das kann kein Zustand sein.
Ich kann nicht mehr schlafen vor Sorge! Was ist nun?
Und das ist kein Gerede von mir, denn ich habe in ELV investiert.
Oder war das nur eine Luftblase in der das Geld jetzt zerplatzt?
Ich weiß, das klingt jettzt etwas theatralisch. Aber irgendwie ist mir schon traurig.
Bitte Bitte sagt doch was ...
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 22:11
Bitte bitte bitte ... Lasst uns nich so mega dummdum dastehen.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 22:14
Ich weiß 100%'ig ihr lest das hier. Kamen doch in Vergangenheit immer stets Antworten. Um so trauriger und beschämender ist es eigentlich dass sich keiner von euch ELV meldet.
Traurig traurig. Auf die Sachlage brauche ich ja wohl nicht mehr eingehen.
Wenn sich hier keiner meldet von euch bitte schämt euch. Oder die Geschäftsführung. Ihr habt eure Fabilien zu ernähren. Ok. Eure Kunden aber auch oder seht ihr (ELV) das anders.
Das geht doch nicht sowas.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 22:17
Ich hab echt wichtigere Dinge zu tun als mich mit diesem Scheiß hier zu beschäftigen.
Brings was vernünftiges zu Stande bitte bitte bitte.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2015, 09:29
Ich habe gestern die technische Hotline bzgl. des Problems kontaktiert. Dort bekam ich lediglich die Auskunft, dass der Fall der Geschäftsführung zwecks Stellungnahme vorliegt.
Warum dies jedoch mehrere Wochen braucht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bleibt nur weiter abzuwarten, was da kommt. Aber langsam reißt mir der Geduldsfaden. Hier wird der Kunde ignoriert und alleine im Regen stehen gelassen.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2015, 12:29
Hallo zusammen,

wir möchten uns in diesem Thread kurz zum Thema melden.
Eine offizielle Stellungnahme des Herstellers eQ-3 zu den MAX! Portal-Ausfällen (12/14 und 01/15) finden Sie unter folgendem Link:

Offizielle Stellungnahme des Herstellers eQ-3 zu den MAX! Portal-Ausfällen (12/14 und 01/15)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2015, 13:58
Guten Tag Herr Sandhorst,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Allerdings ist die Stellungnahme nur bedingt zufriedenstellend. Es wird lediglich die Ursache erläutert, nicht aber auf die angesprochenen Probleme eingegangen.
Nach wie vor bleibt die Frage offen, wie man die Komponenten aus dem lokalen Netzwerk steuern und einrichten kann, wenn das Portal ausgefallen ist.
In der Beschreibung zum MAX! Cube ist folgedes zu lesen:

„Ermöglicht das einfache Einstellen und Steuern aller MAX!-Komponenten mit der MAX! PC-Software“

Mit keinem Wort wird erwähnt, dass hierfür das Portal vorausgesetzt wird. Dieses ist laut Beschreibung lediglich notwendig, wenn ich meine Komponenten von unterwegs steuern möchte – also als optional zu betrachten.

Wie kann es also sein, dass die Software keine Verbindung zum MAX! Cube herstellen kann, nur weil ein Portal ausgefallen ist?

Wie wird EVL dieses Problem abstellen und in welchen Zeitraum wird dies passieren?

Ich erwarte, dass von Ihrer Seite hierzu Stellung bezogen wird, wie und bis wann eine Lösung umgesetzt wird. Sollte es zu diesem Punkt innerhalb von 2 Wochen keine zufriedenstellende Aussage geben, muss ich davon ausgehen, dass Sie mangelhafte Ware verkauft haben. Für diesen Fall greift dann die Gewährleistung.

Es sollte also in Ihrem Interesse sein, eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung zu finden und diese zeitnah zu kommunizieren und umzusetzen. Aktuell ist es nunmal so, dass die MAX!-Komponenten wertlos und unnutzbar werden, sollte das Portal ausfallen oder, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann sogar einmal abgeschaltet werden.

Und nochmal: Ich habe einen Kaufvertrag mit ELV abgeschlossen, nicht mit eQ-3. Somit sind Sie mein Ansprechpartner. Wie Sie alles Weitere mit dem Hersteller klären, liegt in Ihrem Ermessen.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2015, 20:27
Ich habe erneut eine Antwort vom Support erhalten. Demnach wird es ein Softwareupdate von eQ-3 geben, so dass der Zugriff zum Cube auch ohne Internetverbindung möglich ist. Dieses soll voraussichtlich noch in Q1 erscheinen.
Hoffen wir, dass es schnell geht.
Aw: MAX-Portal nicht erreichbar....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2015, 09:15
Kann es sein das wieder keine Verbindung zum Portal möglich ist??
Internet blinkt ständig...
- 5 6 von 7