Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Eco Taster

Beiträge zu diesem Thema: 33
2 von 2

MAX! Eco Taster

Artikel-Nr.: 099011

zum Produkt
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2014, 16:19
Hallo Dobshb,

Sie müssen den ECO-Taster vor Ort 1x betätigen, so dass dieser seinen aktuellen Zustand übermittelt. Zudem muss darauf geachtet werden, dass die lokale PC Software geschlossen ist, damit der MAX! Cube mit dem Online-Portal / App kommunizieren kann.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2014, 11:21
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn ich 2 ECO-Taster verschieden belegen könnte. Ich habe mehrere Funktionen zur Auswahl, die ich dem Taster zuweisen kann, alle erscheinen mir sinnvoll. Auch bei der Steuerung über die Webseite oder in der App wird mir die Möglichkeit geboten, für das ganze Haus mehr als 2 Zustände ein zu stellen. Was spricht dagegen, zwei Taster nebeneinander zu hängen, und zum beispiel den 1. mit Auto/Eco zu belegen und den 2. mit Komfort/Auto-Temp. Da ich sowieso die Möglichkeit habe, die Belegung unterschiedlich vom Aufdruck auf dem Taster zu gestalten, leuchtet mir nicht ein, warum dieses bisschen Freiheit nicht möglich sein soll.
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2014, 10:22
Hallo Kortikalknoten,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2014, 23:37
Hi ELV-Team,
wer hat eigentlich die Android Software MAX!ELV programmiert?
Macht das auch die eQ-3 AG oder sitzen deren Entwickler bei ELV?

Egal wer auch immer, die Programmierer sollten sich mal Gedanken darüber machen, in diese App so ne Art "Software-Eco-Taster" zu implementieren (am besten natürlich mehrere!), denen man dann beliebige Räume zuordnen könnte. Vielleicht sogar als Widget realisiert?

Wermutstropfen/Haken wäre zwar, dass das nicht mehr rein lokal funktioniert, sondern eine Internetverbindung zum Server erfordert, aber es würde quasi als "Notlösung" den Hardware eco-Taster sinnvoll ergänzen und den Wünschen vieler MAX-Nutzer - so auch mir - sehr entgegenkommen, da damit doch die ein oder andere gewünschte Steuerungsvariante umsetzbar wäre!
So schwer kann doch eine dahingehende App-Erweiterung nicht sein?! (Ist doch im Prinzip nur ne Scriptabarbeitung, die auf Knopfdruck ausgeführt werden müsste.)

Mit freundlichem Gruß
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2014, 09:07
Hallo Quasisoft,

wir leiten Ihre Anregung gerne als Verbesserungsvorschlag an den Hersteller eQ-3 weiter.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2015, 18:57
Hallo,

bitte eien zweiten Eco-Taster auch einzeln Konfigurierbar machen, so ist er nutzlos ! :)
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 13:54
...ich hätte auch gernb zwei Taster oder einen, welcher 4 unterschiedliche Modis schalten kann. Sollte heute beim Stand der Technik nicht das Problem darstellen.
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2016, 10:47
Hallo liebe Mit-Smarthomies!
Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer von MAX! in meinem Haus.
Nach kurzer Anlaufzeit funktionieren die bisher montierten Komponenten erwartungsgemäß.
Heute wollte ich nun den zweiten von mir bestellten Eco-Taster als Auto/Komfort einlernen, da ich in der Software gesehen hatte, daß man die Funktionen der einzelnen Tasten verändern kann. Da ich ja nun leider mit dem zweiten, anders programmierten, Taster, wie schon von einigen Vorrednern gewünscht keinen Erfolg hatte, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte mich also anschließen und
DRINGEND UNSERE AUFFASSUNG BEKRÄFTIGEN, DASS ES NOTWENDIG IST, MEHRERE TASTER UNTERSCHIEDLICH ZU PROGRAMMIEREN! AUCH IST EINE ZUORDNUNG ZU BESTIMMTEN RÄUMEN ABSOLUT WÜNSCHENSWERT!
um mehrer Bereiche im Haus bilden zu können. Ich zB, hatte den zweiten Taster bestellt, um ihn separat für das Zimmer meiner Tochter einzusetzen, da diese immer in Blöcken von mehreren Tagen außer Haus ist und wir dann an zentraler Stelle ohne in ihr Zimmer zu gehen und die Absenkung aktivieren könnten.
Also nehmen Sie sich der Probleme doch bitte noch einmal an, liebes ELV-Team!
Viel Spaß weiterhin Smarthomies!
Aw: MAX! Eco Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2017, 13:48
Das ist aber schon eine Schwache Leistung vom Hersteller EQ3, dass dieser es nicht schafft für mehrere ECO Taster unterschiedliche Funktionszuweisungen zu implementieren. Es ist ja nicht Wirklich eine große Leistung. Vor allem wird das Produktprogramm MAX! ja noch verkauft und eine kleine Zusatzfunktion ist ja dessen förderlich!?
Wie ist dabei eigentlich der Status von ELV? Möchte ELV seine Kunden bei kleinen Wünschen nicht unterstützen und damit den eigenen Verkauf fördern?

Zitat von EQ-3:
"eQ-3 zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern für Home Control und Consumer Electronic"

Wo sind diese kleinen Fortschritte im MAX! Programm versteckt?

Ansonsten: Das MAX! System funktioniert bis auf diese fehlenden Innovationen bisher ganz gut!

Bitte liebes ELV Team, kümmert Euch doch mal darum.
Viele Kunden werden es Euch danken!
2 von 2