Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Logarex LK13BE 803049

Beiträge zu diesem Thema: 54
3 von 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC, Stromzählerausleser

Artikel-Nr.: 142148

zum Produkt
Aw: Logarex LK13BE 803049
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2023, 07:10
Moin!

Ok, Danke. Daran hatte ich nicht gedacht.
Die Zähler sind nagenelneu :/ Einbau Mitte Mai
Aw: Logarex LK13BE 803049
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2023, 12:11
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die LED nach so kurzer Zeit schon so stark geschädigt ist. Du solltest noch mal prüfen, ob die Konfiguration im Web-UI richtig ist (D0, Modus D, 9600 Bd, 1_7D_1P_E_1S) und ob diese auch richtig im HM-ES-TX-WM angekommen ist. Das Display müsste dn50 anzeigen. Da es die Logarex auch mit SML gibt, sollte man die Konfiguration auch probieren (SML, 9600 Bd, 1_8D_0P_N_1S). Wenn diese Konfiguration korrekt übertragen ist, zeigt das Display Sn52.
Aw: Logarex LK13BE 803049
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2023, 19:09
Moin!

Ich habe gestern sogar alle Konstellationen durch (alle Modbus (+SML) und alle 1_7D-Kombis).
Sogar mit zwei verschiedenen IEC-Sensoren.
Am HM-ES-TX-WM kam dann auch jeweils die dN50 etc. bzw. Sn52 an; sprich kommt an.

Aber immer! 1x lang 3x kurz rot

Ich werden den HM-ES-TX-WM nun nochmal resetten und dann nochmal testen und berichten.
Den Reset hatte ich bisher vermieden.

Gruß, Nils
Aw: Logarex LK13BE 803049
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2023, 19:51
So, und nun auch nochmal RESET gemacht --- leider ohne Erfolg.

Es kommt immer rot: 1x lang 3x kurz
Aw: Logarex LK13BE 803049
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2023, 17:40
Werter User Schkopau

In Ihrer Antwort vom 30.01.23 auf meine Feststellung zu den Infrarot-Sensoren von ELV(USB-IEC), muß ich leider feststellen, dass Sie sich nicht genug mit der Materie auskennen. Der Sensor USB-IEC hat in seinem Gehäuse 2-LED`s mit denen man die Aktivitäten des Sensors feststellen kann. LED1-TX fürs senden in Richtung Zähler und LED2-RX fürs empfangen. Mit der Kamera meines Smartfones konnte ich sehen, dass der Logarex an seiner TX-LED Impulse ausgab. Der Sensor aber keine empfangen hat! Nach Recherche im Internet, stellte ich fest, dass ich nicht der einzige war der diese Probleme hatte. Darauf habe ich mir die Schaltung und die mechanische Ausführung des Sensors angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass das Ganze eine leichte Fehlkonstruktion ist. Ich habe die beiden Sensoren nach meinen Angaben umgebaut, und siehe da sie funktionieren auf Anhieb ! Dies habe ich auch ELV mitgeteilt, aber das wars. Es mag ja Zähler geben, an denen die Sensoren funktionieren, aber das ganze ist leider grenzwertig. Die Sensoren ES-IEC haben leider die beiden LED`s nicht und so kann man nicht erkennen ob der Sensor mit dem Zähler kommuniziert.
Aw: Logarex LK13BE 803049
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2023, 20:20
Moin zusammen!

Kann mir bitte mal jemand SEINE funktionierenden Einstellungen für diesen Logarex-Zähler durchgeben:

Modell: LK13BE 606739
(sollte jemand mit der Seriennummer etwas anfangen können, poste ich die gerne per PN)

Ich bekomme schlichtweg keine Daten - wenngleich der ES-IEC an anderen Zählern Daten empfängt.

Danke im voraus!



Vg
3 von 3
Profil erstellen