Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

FHT 8V Ungenaue Schließ- Öffnen-Funktion

Beiträge zu diesem Thema: 3
FHT 8V Ungenaue Schließ- Öffnen-Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2011, 13:28
Ich habe alle relevanten Räume meines Hauses mit dem FHT System ausgerüstet. Über des Wärmebedarfsrelays wird bei erreichen der Solltemperatur in allen Räumen die Heizung auf Bereitschaft geschaltet.
Das funktioniert einwandfrei, aber...
Die Schließ- bzw. Öffnungsfunktion der Stellantriebe scheint zu drifften, bzw. verstellt sich. Das äußert sich darin das in bestimmten Zimmern der heizkörper auch bei 20% Öffnung (unterschiedlich) kalt bleibt.
Gelegentliches Kallibrieren, sprich entnahme der Batterien, hab ich schon gemacht trotzdem scheint manchmal das Ventil zu früh zu schliessen.
Meine Frage, Könnte dieses Verhalten die Ventile verusachen? Bringt ein Austauschen etwas? Und wenn ja gegen welchen Typ?
Zurzeit sind Heimeierventile im Einsatz.
Aw: FHT 8V Ungenaue Schließ- Öffnen-Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2011, 16:11
Das hört sich fast danach an, dass die Ventile manchmal klemmen. Schon mal versucht, den Ventilweg zu beobachten, wenn man den Stift mit dem Finger reindrückt? Geht das ohne Klemmen und zu starken Gegendruck?
Aw: FHT 8V Ungenaue Schließ- Öffnen-Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2011, 18:00
Ein klemmen kann ich so nicht feststellen. Der Gegendruck ist meiner Meinung nach schon sehr hoch, aber nicht höher wie bei den funktionierenden Ventilen. Einen Tropfen Öl hab ich auch schon geopfert. Außerdem, müßte bei zu großem Gegendruck das Ventil nicht offen also warm bleiben?
Wenn ich den Antrieb abschraube kommt sofort Wärme.