Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Insider

ELV-Journal-Abo / Download über neue Website

Beiträge zu diesem Thema: 33
1 von 2
ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2019, 15:48
Hallo ELV-Team,

wie kann ich mit vorhandenem Abo das aktuelle Heft downloaden? Wenn ich es wie vorgeschlagen in den Warenkorb lege und eine 0,00€-Bestellung auslöse, bekomme ich natürlich immer eine Fehlermeldung der Anbieter (Klarna, paypal) und der Vorgang wird abgebrochen. Ich möchte jetzt aber auch keine Kreditkarte einrichten bzw. für jeden Abo-Download eine 0,00€-Rechnung über Klarna veranlassen müssen.

Wie ist der Vorgang von Euch geplant bzw. was mache ich falsch?

Danke
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 06:48
Auf der neuen Website habe ich zwar noch nichts heruntergeladen. Bisher musste man sich vorher in "Mein ELV" anmelden. Danach konnte man sich die Beiträge ansehen und auch herunterladen. Ich werde es aber auch mal probieren.



Gruß
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 06:55
Du hast recht! Es funktioniert nicht und ist sehr umständlich! Warum muss man einen Beitrag in den Warenkorb legen, der eigentlich kostenlos für Abo-Kunden ist, und dann auch noch "bezahlen", obwohl "Gratis" und "Sofortdownload"im Warenkorb steht?

Hallo ELV-Team, gibt es da keine andere Möglichkeit?



Gruß
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 07:58
Hallo,
habe alle Zahlungsarten ausprobiert, o,oo€ geht mit keiner Zahlungsart.
Habe dann zu der Buchung meines ELV-Journals noch ein paar Teile eingekauft.
Über Klanar (Rechnung) bezahlt.
Jetzt sehe ich, dass ich das ELV-Journal gekauft habe und gelange über eine Link zum Download.
Dort kann ich dann wieder nur das ELV-Journal in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen und der
ganze Spaß fängt wieder von vorne an.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 10:52
Hier geht auch nichts. Es kommt immer die Meldung vonwegen Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter (Paypal) klappt nicht. Bitte schnell reparieren.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 17:59
Es fehlt wohl einfach der freigeschltete Download-Button ...



(Online-Bestellungen bleiben wohl ohne Kommentar hängen)
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 19:46
Jetzt geht es etwas weiter. Es gelang mir das aktuelle Heft in meine Sofortdownloads zu laden, aber dort fehlt dann der Downloadbutton :-(. Echt schwach was da gerade abläuft
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 20:02
Ich bin beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin mit diesen Problemen!

Unschön als Digital-Abo-Kunde ist, dass ich jetzt keine Möglichkeit mehr habe auf meine abonnierte Zeitschrift zuzugreifen, da die ELV-App per Definition nur für Papier-Abonnenten mit dem zugehörigen Abo-Code funktioniert (meiner produziert nur eine Fehlermeldung). Auch eine unschöne Einschränkung für reine Digital-Kunden, die nicht ganz nachvollziehbar ist. Das soll hier aber nicht das Thema sein.

Nochmals die Bitte an ELV, eine Lösung aufzuzeigen.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2019, 06:25
Es scheint noch so einiges nicht zu funktionieren. In der Übersicht ist von icam****** der letzte Beitrag um 20:02 Uhr eingestellt worden. Wenn man dann sich die Beiträge ansieht steht dort 08:02 Uhr. Hier ist dann nur eine Uhrzeit von 12 Stunden angezeigt. Wie von rainmaker schon eingestellt: Die Aufteilung in verschiedene Gruppen ist nicht optimal. So kann man keinen so richtig helfen wenn ein Beitrag eingestellt wird. Einen Beitrag zum Gerät kann man nicht mehr einstellen.

Es sollte da noch nachgebessert werden
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2019, 20:50
Konnte gerade das aktuelle ELV-Journal runterladen.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2019, 23:36
Schon lustig was hier noch alles schiefläuft. Das ELV Journal konnte ich ja nun downloaden. Dann kam aber per Mail auch noch eine Rechnung über 5,85€ dafür und das obwohl ich eine ELV-Flatrate habe. Die Rechnung werd ich natürlich nicht zahlen.

Der Freischaltcode für die ELV-Journal App funktioniert auch nicht. Es kommt nur die Meldung er wäre ungültig.

Sorry ELV aber was ihr hier im Moment bringt ist einfach nur unterirdisch schlecht.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2019, 12:37
Seit drei Tagen wird hier gefragt wie man eine bezahlte Dienstleistung erhalten kann. Hat schon mal jemand den Support bemüht, oder zählt das hier schon zum Support, und es gibt nicht mehr?
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2019, 20:54
Wenn ich das Journal in den WK lege und dann bezahlen will steht da nichts von 0 EUR sondern der volle Preis. Was mache ich falsch?



VG
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2019, 22:09
Ich habe es heute nochmals probiert und es ist jetzt möglich, einen 0-Euro-Warenkorb mit nur dem abonnierten Heft abzuschliessen und unter "Sofortdownloads" kann man den Heftinhalt dann herunterladen. Voraussetzung dafür natürlich, dass man eingeloggt ist.

War wohl nur ein Folgeproblem der Webseiten-Umstellung.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2019, 10:04
Mittlerweile ist mir der Download ebenfalls gelungen. Zahlung wurde keine weitergeleitet, also nur mit 0€ kaufen. Man erhält später dann eine Bestellbestätigungsmail (für jeden Download) mit 0€, der Download hat auch geklappt. ABER:

Heute morgen staunte ich nicht schlecht als ich mails von ELV in der Mailbox fand mit "Vorrauszahlungs-Rechnungen" in der Höhe von 5,95!!



Text:

Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung erstellt wurde obwohl unter Umständen die Ware noch nicht verfügbar ist. Falls nach Überschreitung des Zahlungszieles kein Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen ist, werden wir Ihre Bestellung stornieren.



Nun, sie werden die "Bestellung" wohl stornieren müssen, aber der Aufwand, den ELV sich da intern antut - für einen Download, der früher nur ein "klick" war und fertig... puh.

Ich hoffe, die kriegen das bald in Griff, weil dieses 8 Jahre "gereifte" Produkt weckt in mir den Wunsch nach "gebt mir bitte das alte Shop/Forum" zurück.... 😇

(na immerhin gibts jetzt mehr Emojis - ist ja auch was...)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2019, 21:39
Habe heute nur einen Fachartikel gekauft und kann ihn auch nicht downloaden. Der Link zum Download führt ins Leere.
 
ELV Team bitte dringend nachbessern.
 
Gruss
Dragorius
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2019, 18:42
Hallo, ich habe die Aboflatrate gekauft. Wie kann man bei ELV Artikel oder ganze Hefte herunterladen? Ich habe kein Abo-Code erhalten. Bei Mein ELV bin ich angemeldet, kann aber nur Artikel / Hefte für die bekannten Preise in den Warenkorb legen.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2019, 10:31
Hallo andreas.nestler,



ich habe am 10.10.19 mehrere Hefte in den Warenkorb gelegt und als Download rehalten. Es funktioniert! Gehe dazu auf "ELVjournal" (oben links). Dort sollte Dir in einem blauen Streifen folgendes angezeigt werden:

Als ELVjournal-Abonnent stehen Ihnen die Journal-Fachbeiträge kostenlos zur Verfügung. Sie müssen Ihren gewünschten Fachbeitrag einfach in den Warenkorb legen und kostenlos bestellen. Der Fachbeitrag wird Ihnen dann in Ihrem "Mein ELV"-Konto als Sofortdownload angezeigt.

Jetzt sollte der Download funktionieren und als Preis 0,00 € angezeigt werden. Ältere Ausgaben sind unter "ELVjournal" - "Service" - "Archiv" zu finden.



Gruß
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2019, 08:08
Nein, es funktionniert bei mir nicht: ich kann nicht "kostenlos bestellen", ein Preis wird immer angezeigt und wenn ich nicht zu dem Preis bestelle, steht auch nichts im Download Bereich.
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2019, 09:20
Hallo Hans-1,

bist Du unter "Mein ELV" angemeldet? Man sollte dann seine persönlichen Daten, die letzten Bestellungen, die gewählte Zahlungsart und die Lieferadressen sehen. Dann sollte auch der kostenlose Download funktionieren. Man sollte aber damit auch nicht zu lange damit warten nachdem man sich angemeldet hat. Scheinbar wird man nach einer gewissen Zeit "rausgeschmissen". Man kann dann zwar noch seine persönlichen Daten sehen, für Bestellungen muß man sich neu anmelden.



Gruß
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2020, 08:04
Bei mir funktioniert es heute auch nicht - Monate, nachdem dieser Fehler von mehreren Mitgliedern gemeldet wurde.
Gibt es denn mittlerweile keine Lösung für eine einfachere Durchführung?
Liebes ELV-Team, Ihr seid doch sonst so innovativ - warum hier nicht? Ich bitte um eine baldige Lösung...

Schöne Grüße aus Ottobrunn
Jugend forscht ;-)
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2020, 17:33
Moin freddo,

der Download von digitalen Komplettausgaben und Fachbeiträgen sollte eigentlich funktionieren - dazu muss man allerdings mit korrektem Nutzerkonto (also das Konto, auf dem das Abo läuft) eingeloggt sein. Danach erscheint ein ausgewählter Download im Download-Bereich (so wie es auch k.brueser beschrieben hat).

Wir arbeiten daran, den Vorgang zu vereinfachen. Die Umstellung auf den neuen ELVshop erfolgte Ende September und wir sind in allen Bereichen mit Hochdruck dabei, die Darstellung und Abläufe zu optimieren.

Im Zweifelsfall bitte den Support/ Technische Kundenbetreuung informieren.

Schöne Grüße,

ELVjournal Team
Kontakt: redaktion@elvjournal.com
www.elvjournal.com
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2020, 18:28
Hallo elvjournal,

also ehrlich gesagt ist das Prozedere zum Download eines ELV-Journals oder eines Fachbeitrags derzeit eine Zumutung. Viel umständlicher hättet ihr es gar nicht mehr machen können. Bei den Bausätzen im Online-Shop stand früher auch ein Verweis auf das betreffende Journal. Heute weiß man nicht mal mehr, wo man den Artikel dazu finden kann. Wäre echt schön, wenn ihr das wieder nutzerfreundlicher gestalten würdet.

Schwer enttäuscht.

Grüße, Dusty
Aw: ELV-Journal-Abo / Download über neue Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2020, 15:34
Moin Dusty,

wir passen den Prozess gerade an, so dass der Download (für Abonnenten) in Zukunft vereinfacht wird.

Wir haben bereits im Bereich "ELVjournal" bestimmte Bereiche nach Kundenwünschen und -anregungen seit dem Start des neuen ELVshops im letzten September angepasst. So gibt es jetzt eine eigene Kategorie für Fachbeiträge sowie eine Kategorie für Einzelhefte. Bei den Einzelheften ist es durch die Kategorisierung zudem jetzt klar ersichtlich, ob es sich um die Printausgabe oder die digitale Ausgabe (PDF) handelt.

Wir werden die Inhalte weiter verbessern und freuen uns daher immer über Verbesserungsvorschläge.

Schöne Grüße,

ELVTeam
Kontakt: redaktion@elvjournal.com
www.elvjournal.com
1 von 2