Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Anlern-Problem HmIP-eTRV-2 - Thermostat verbindet sich sofort mit "irgendwem"

Beiträge zu diesem Thema: 2
Anlern-Problem HmIP-eTRV-2 - Thermostat verbindet sich sofort mit "irgendwem"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2020, 19:53
Guten Abend zusammen,

habe heute einen Rutsch neuer Thermostate (HmIP-eTRV-2) bekommen und wollte die an die letzten Heizkörper im Haus anbringen. Als ich die Batterie einlegte blinkte das Display kurz Orange auf, danach direkt grün und die kleine Antenne erscheint unten rechts im Display. Das ist doch das Zeichen, dass das Themostet erfolgreich an der CCU angelernt wurde, oder?

Problem: Es taucht nicht in meiner CCU3 im Posteingang auf. Habe es darum nochmal resetet (Batterie raus, Taste drücken beim Batterie einlegen, Taste loslassen wen RESt im Display steht, Taste nochmal drücken bis DIsplay grün leuchtet)

und es passiert genau das gleiche wieder. Es steht die Firmware im Display, es blinkt kurz orange und dann sofort wieder grün und die Antenne erscheint. Noch bevor ich überhaupt Adaptionsfahrt durchführen konnte.

Habe das identische Verhalten bei zwei verschiedenen Thermostaten vom selben Typ.



Mache ich was falsch?

Wie erklärt sich das Verhalten?

Habe ich evtl. zu viele Geräte an der CCU (ca. 75 oder 80 Geräte)
Aw: Anlern-Problem HmIP-eTRV-2 - Thermostat verbindet sich sofort mit "irgendwem"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2020, 11:00
Ich würde trotzdem versuchen die Thermostate an die CCU anlernen und dann sieht man eventuell mit welchen Geräten sie verbunden sind. Sonst machen die Dinger keinen Sinn.

Die Anzahl der Geräte spielen keine Rolle, die Kanäle begrenzen die Anzahl.



Gruß