Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

Alle Ausgänge mit Timerfunktion

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Wired RS485-I/O-Modul 12 Eingänge, 7 Schaltausgänge HMW-IO-12-SW7-DR

Artikel-Nr.: 076805

zum Produkt
Alle Ausgänge mit Timerfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2017, 11:52
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu dem Gerät

Homematic 076801 Wired RS485-Schaltaktor 2fach

wird im Datenblatt des

Wired RS485 I/O-Modul 12 Eingänge, 7 Ausgänge

explizit darauf hingewiesen, daß alle Ausgänge über eine Timerfunktion verfügen.

Das hat bei mir die Erwartung erweckt, daß ich in CCU2 Programmen eine ON_TIME setzen kann.
Leider steht dies aber nicht zur Auswahl.

Gibt es eine Möglichkeit, die ON_TIME via Script zu setzen oder muß man wie auch bei dem anderen Gerät mit Virtuellen Tastern arbeiten?

Würde sich beim Einsatz eines virtuellen Tasters der Aktor auch ausschalten, wenn die Netzwerkkommunikation gestört ist?

Gruß Torsten
Aw: Alle Ausgänge mit Timerfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2017, 08:48
Ich habe mir auch so ein Modul zugelegt, und wundere mich detto, WO ist die Timerfunktion ??????
Aw: Alle Ausgänge mit Timerfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2017, 17:29
Hallo zusammen,

die Einschaltdauer kann in Direktverknüpfungen eingerichtet werden. Bei Zentralenprogrammen kann folgende Programmierung für eine Einschaltdauer genutzt werden:

Schaltaktor sofort Schaltzustand ein
Schaltaktor verzögert um 10 Sekunden Schaltzustand aus
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung