Hallo zusammen,

ich habe folgenden Aufbau.

Zwei HM-MOD-Re-8 und an den Eingängen TA1 bis TA8 hängt jeweils ein gemeinsamer Taster. Also der erste Taster hängt am TA1 vom ersten Empfangsmodul und der selbe Taster hängt auch am TA1 vom zweiten Empfangsmodul. Die Versorgungspg beträgt 12 V von den Empfangsmodulen und den Tastern.

Warum 12V? Ich habe Taster mit integrierter 12V LED. Die LEDs der Taster sollen vom ersten Empfangsmodul geschaltet werden während das zweite Empfangsmodul das passenede Reial schaltet. Dann habe ich auch immer ein optisches Feedback, dass der Tastendruck erfolgreich war.

Jetzt habe ich aber nur 5V Relaikarten hier rumfliegen. Kann ich die 5V Relais trotzdem schalten, wenn die Relaikarten eine separate 5V Spannung bekommen?

Bei den HM-MOD-RE-8 wird doch immer gegen GND geschaltet oder nicht? Ich müsste dann ja eh den GND meiner 12V Spannungsquelle und GND meiner 5V Spannungsquelle zusammelnlegen. Liege ich damit richtig oder was sehe ich falsch?

Bin gespannt was ihr dazu sagt.