Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Produkte

Zustandserkennung manchmal falsch

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Wired RS485 Schließerkontakt, 12 Eingänge, Hutschienenmontage HMW-Sen-SC-12-DR

Artikel-Nr.: 085840

zum Produkt
Zustandserkennung manchmal falsch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2017, 18:55
Hallo ELV Team,
habe Probleme mit diesem Modul.
Ich steuere die Eingänge via Relais an. Derzeit sind 8 Relais
angeschlossen. Von einem Relais wird aber der Schaltzustand nicht immer richtig erkannt, Relais hat geschaltet, CCU2 zeigt geöffnet. Klemme ich dieses Relais auf einen anderen Eingang um so geht der Fehler mit. Einen Defekt des Relais schliesse ich aus, denn, wenn ich am Modul den Eingang ab- und wieder anklemme- (Relais bleibt angezogen) wird der ON Zustand sofort erkannt. Und das Dumme daran ist, es passiert nicht jedesmal, ich kann 20x das Relais schalten lassen und mehr, es stimmt immer wieder, aber irgendwann dann auch nicht mehr. Bei anderen Relais habe ich das Problem (noch) nicht gehabt, alle Relais haben die selbe GND Leitung wie die Wired Geräte. Die Relais sind Fertigteile,24V 2x NO/NC auf Platine mit Klemmen, ich habe auch von dem betroffenen schon beide Schließer paralell geschaltet - bringt nichts. An was kann das liegen ? Kann das mit Massequerschnitt zu tun haben ? Die Relaiskontakte sind auf Common mit 0,14mm2 und grad mal 10-15cm Drahtlänge dazwischen verbunden...Habt Ihr einen Tip ? Bin n wenig ratlos...Vielen Dank und LG Thomas
Aw: Zustandserkennung manchmal falsch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2017, 19:54
So nun wieder was Neues

Jetzt wird OFFEN fallweise nicht richtig erkannt. Auch wenn ich den betreffenden Eingang am Modul abklemme, in der CCU steht weiterhin auf VERSCHLOSSEN.

Hat da das Module einen Defekt ?

Vielleich hat doch mal jemand eine Antwort.....Danke