Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Smart-TV-Sticks

WLAN nicht mehr verfügbar

Beiträge zu diesem Thema: 2

Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, Android 4.4 (KitKat - Download verfügbar), Dual-Core Prozessor, B

Artikel-Nr.: 109587

zum Produkt
WLAN nicht mehr verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2013, 20:08
Hallo,

ich habe den Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0 vor einigen Tagen mit einem konventionellen Keyboard in Betrieb genommen. Zu diesem Zeitpunkt hat das WLAN zuverlässig funktioniert.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine BZ Flying Mouse zugelegt, die per USB am TV Stick angeschlossen ist.

Seither gibt es - trotz ausreichender Signalstärke (alle anderen Mobilgeräte funktionieren am gleichen Standort) - Probleme mit dem WLAN.

Zunächst wurde das Netzwerk angezeigt, aber das System zeigte einen Authentifizierungsfehler (Key ist ganz sicher korrekt). Nachdem zunächst das Netzwerk noch angezeigt wurde, wird nun nur noch "Netzwerk ausserhalb der Reichweite" angezeigt. Je mehr ich ausprobiere, desto weniger scheint zu funktionieren.

Irgendeine Idee, was ich tun könnte?

MFrie
Aw: WLAN nicht mehr verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2013, 20:51
Hallo MFrie,

Hier gibts ja schon viel im Forum zu dem Stick. Fragen:

1. Wie ist die "konventionelle" Tastatur angeschlossen?
2. Wird das Orig. Netzteil verwendet?
3. Bluetooth ausgeschaltet?
4. Ohne neue Maus trotzdem Problem vorhanden?

Wenn 2. ,3. und 4. =Ja , dann würde ich auf "kaputt" tippen.
Frage 1 geht in Richtung Stromverbrauch. Also auch mal wieder abmachen und testen.

Kalle Wirsch