Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

wie macht man das? oder "frieren mit Max!"

Beiträge zu diesem Thema: 2
wie macht man das? oder "frieren mit Max!"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2011, 13:34
Ich habe das Wochenprogramm Mo - Fr von 6:00 bis 8:30 und17:00 bis 23:00 auf Comfort 21gradC, ausserhalb eco 17gradC
Sa &So von 7:00 bis 23:00 auf Comfort 21gradC, ausserhalb eco 17gradC



1. komme später
Es ist 14:00 Uhr, ich bin im Büro und plane heute Abend ins Kino zu gehen, so werde ich um 21:00 zu hause sein.

Portal login: Wähle "Steuerung" (alle Räume) -> "eco Temperatur" -> "Zeitlich begrenzt" -> Setze Zeit auf "20:00" (eine Stunde früher, zum Aufheizen)-> "ok"

super alles klar!

2. komme früher
Es ist 10:00 Uhr, ich bin im Büro fühle mich unwohl, ich plane um 13:00 nach Hause zu gehen. So werde ich um 13:30 zu hause sein.

Portal login: Wähle "Steuerung" (alle Räume) -> "Comfort Temperatur" -> "Zeitlich begrenzt" -> Setze Zeit auf "17:00" -> "ok"

Bemerkung: keine gute Lösung, da die Wohnung ab sofort beheizt wird. Ich möchte aber Comfort Temperatur ab 12:00


Hier fehlt eine Funktion die eine einmalige Schaltung in der Zukunft (zB. in 2h) ausführt.


3. gehe früher
Es ist 6:00 Uhr, gehe um 7:00 ins Büro. Drücke den eco Taster neben der Haustüre.

Am Abend habe ich Pech die Wohnung ist kalt wenn ich nach Hause komme! Die Heizungssteuerung ist auf Manu!

4. gleiches gehe früher Schlafen

Es ist 21:00 Uhr, gehe heute um 22:00 Uhr schlafen . Drücke den eco Taster neben der Haustüre.

Pech am Morgen ist die Wohnung kalt! Die Heizungssteuerung ist auf Manu!

Eine mögliche Lösung (für 3. und 4.) ist: eco-Taster mit "auto-Temp" auf 17gradC parametrieren. Dies macht aber nur dann Sinn wenn alle Räume die selbe eco Temperatur haben.

Besser wäre es wenn der Eco-Taster mit einer Funktion "auto - eco" und "auto - comfort" parametriert werden könnte. Dann wird jeder Raum seine individuelle Temperatur vorgegeben.
Aw: wie macht man das? oder "frieren mit Max!"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2011, 15:13
Hallo gregora

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Hinweise zu fehlenden Funktionen sind für eine Prüfung an das MAX!-Produktmanagement weitergeleitet worden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung