Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gurtwickler

Wichtiger Hinweis zur Montage ZB40 in GW60

Beiträge zu diesem Thema: 2

Superrollo GW60 Universal-Gurtwickler für Aufputz-/ und Unterputzmontage

Artikel-Nr.: 096573

zum Produkt
Wichtiger Hinweis zur Montage ZB40 in GW60
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2016, 13:53
Um es kurz zu machen,
in den GW60 kann der Funkempfänger System ZB40 eingestetzt werden. Die Einbauanleitung ist schlecht gemacht und hat mich mehrfach irregeführt. :(
Zunächst die komische Bezeichnung:

Die Bezeichnung der Komponenten lautet
nicht ZB40, das ist nur der Name des Sets;
sondern
ZB30 für den Empfänger
und
ZB35 für den Sender.

Ein grosses Problem war die schlechte falsche Anleitung des ZB40 zum Einbau in den GW60;
in der Anleitung steht ein Gefasel von "vorichtig, keine Gewalt, leichter Widerstand, nur ein bisschen blabla" und weil man dann ja vorsichtig ist will man keine Kraft anwenden weshalb der Einbau zunächst gescheitert ist !
Schon geflucht, alles wider rausgerissen...
Sehr ärgerlich, denn wie sich nach mehrfachem Einbbauen und Ausbauen herausstellte, muss man das Modul entgegen der Ausführung in der Anleitung
FEST UND KRÄFTIG REINDRÜCKEN
bis das Teil EBEN mit der Rückwand vom GW60 abschliesst,
also NUR der Teil der Antenne übersteht. !
Der erste kleine Clip ist nihct gemeint, es knackt dann so wie wenn was einrastet et voila es funktioniert.

Noch was: Zum anlernen im GW60, das Symbol blinkt nicht sondern es blitzt schnell.
Und die ZB35 hat vorne eine rote LED die nur AUF/STOP/AB quittiert, nicht aber die tatsen 1,2,3 & 1bis3; wer das Teil in der Hand hat kann das hoffentlich bestätigen.

Sonst ist der GW60 in Ordnung, Lärmpegel geht, Kraft ist gerade so aureichend weil bei der Endkraft von NUR 7 KG etwas geschummelt wurde, was ein Problem werden könnte wenn der Rollo mal schwergängig wird...

Mit freundlichen Grüssen.
Aw: Wichtiger Hinweis zur Montage ZB40 in GW60
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2016, 12:29
Hier noch ein Hinweis, der m.E. in der Einbauanleitung fehlt:
Die Steuerung über den Funkhandsender setzt voraus, dass der obere und untere Endpunkt bereits eingestellt wurden, sonst reagiert der Wickler nicht. Nach Auskunft des Service dient dieses Feature dem Schutz des Rollladens, falls eine Betätigung ohne Sichtkontakt erfolgt, was mit der Fernbedienung ja prinzipiell möglich wäre.