Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetter und Umwelt

Wettersensor Basic - kein Wind

Beiträge zu diesem Thema: 2
Wettersensor Basic - kein Wind
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2018, 01:51
Ich habe den Wettersensor Basic bei ELV bestellt und will den nun an meiner CCU3 in Betrieb nehmen, um bei Sturm die Raffstores hoch zu fahren.
Ich dachte, ich kriege das nun mal eben noch vor dem Urlaub hin, aber: Der Sensor lässt sich verbinden und sendet auch alles - bloß keine Winddaten. Ich habe minutenlang per Hand an dem Windrad gedreht, hab den Sensor draussen installiert und hab auch gesehen, wie sich das Ding dreht, hab mehrfach das Windrad abgenommen, die Achse per Hand gedreht. Hab das neueste FW-Update in den Sensor eingespielt, Sensor schon zweimal zurückgesetzt (was auch nicht geht, wie in der Anleitung beschrieben, aber das haben andere auch schon geschrieben), Dreimal in der CCU3 angemeldet. Die Berechnung der Windwerte zwischendurch testweise verstellt, die Auslösegrenzen auch mal verstellt, Intervallsenden getoggelt. Nichts ändert sich - Wind bleibt bei 0. Alle anderen Werte kommen rein, zeichne alles mit Diagramm auf.

Noch einer eine Idee außer Rücksendung? Irgendwie scheint bei den Dingern der Wurm drin zu sein...
Aw: Wettersensor Basic - kein Wind
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2018, 08:34
Hallo BWH-HH,

wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät ein technischer Defekt vorzuliegen scheint.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung