Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Montagezubehör für Fußbodenheizung

Welchen Adapter benötige ich zu 68-12 10 94?

Beiträge zu diesem Thema: 5

230-V-Antrieb für Fußbodenheizung, NC

Artikel-Nr.: 121094

zum Produkt
Welchen Adapter benötige ich zu 68-12 10 94?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2016, 11:39
Ich suche einen Ersatz für vorhandenen Heimeier Stellantrieb 1801-00.500 230V stromlos geschlossen. Welchen Adapter benötige ich für dieses Stellantrieb hier damit ich ihn montieren kann bzw. was muß ich messen wenn sich das aus der Typangabe oben nicht ableiten läßt? Danke.
Aw: Welchen Adapter benötige ich zu 68-12 10 94?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2016, 08:18
Hallo Nachbar_von_neben,

für Heimeier ist der "VA80" Adapter notwendig. Dieser wird in Kürze bei uns im Shop hinterlegt sein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Welchen Adapter benötige ich zu 68-12 10 94?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2017, 17:47
Da der Adapter bei Ihnen noch nicht hinterlegt ist habe ich mir diesen über das Internet bestellt und in Verbindung mit dem Antrieb jetzt getestet. Der Adapter läßt sich aufschrauben aber leider ist der Adapter "zu dick", d.h. auch stromlos ist mein Ventil im Verteiler noch geöffnet (zumindest teilweise, wie weit kann ich nicht genau sagen). Folgende Maße konnte ich von meinem Verteiler nehmen:
- bei aufgeschraubtem Adapter VA80 steht der Stößel ca. 3 - 3,5 mm über den äußeren Ring des Adapters hinaus
- Der Hub des Stößel ist ca. 3mm insgesamt, d.h. wenn ich ihn mit Druck händisch einschiebe steht der Stößel noch ca. 0,5mm über den äußeren Ring des Adapters hinaus
Können Sie mir mit diesen Angaben den passenden Adapter empfehlen?
Aw: Welchen Adapter benötige ich zu 68-12 10 94?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2017, 12:53
Hallo Nachbar_von_neben,

der VA80 Adapter müsste in diesem Fall passen. Waren die Antriebe schon in Verwendung? Im Auslieferungszustand sind diese zunächst auf "Durchlass" und müssen mindestens 5 Minuten bestromt werden, damit eine Aktivierung stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Welchen Adapter benötige ich zu 68-12 10 94?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2017, 08:12
nach mehrfacher Verwendung über einige Wochen verhält er sich jetzt normal, nach den ersten Bestromungen war er aber nicht wieder ganz eingefahren sondern ca. 2mm immer noch offen.