Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?

Beiträge zu diesem Thema: 7
Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2017, 18:05
Ist mir jetzt schon mehrmals unangenehm aufgefallen:
Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich den Inhalt des Warenkorbs nicht, wenn man sich aus- und z.B. einen Tag später wieder einlogged, um weiterzusuchen?

So was wie eine Merkfunktion wäre auch nicht schlecht. Das wird einem zwar in irgendeinem Dialog angeboten, aber die Liste ist dann nirgends mehr zu finden!

Nicht gerade sehr kundenfreundlich. Und - ja - ich war beim Erstellen des Warenkorbs definitiv angemeldet!
Aw: Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2017, 08:23
Sie tun es eigentlich, sogar wenn man nciht eingeloggt ist (sofern man cookies erlaubt). Manchmal verschwinden sie auf mysteriöse Weise zwar, wenn sie älter sind, ist aber eher selten.
Man kann einen Warenkorb aber jederzeit "als Merkzettel speichern", dann kann man ihn (und viele andere Merkzettel) jederzeit wieder abrufen.
zugegeben: Benutzerfreunlich ist das alles nicht, aber das kommt alles im "neuen Shop", daß 2015 kommen wird (ooops).

es geht aber...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2017, 08:45
Stimmt. Heute war mein Einkaufskorb nach 2 Tagen wieder bzw. noch da. Der vorherige war nach zwei Tagen verschwunden - daher ja mein Beitrag.
Scheint etwas erratisch zu sein...
Aw: Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2018, 18:35
... und heute wieder alles weg! Dabei hatte ich vorgestern einen Einkaufswagen vorbereitet. Ein mühsamer Mist ist das!
Und abgesehen davon schiesst sich ELV damit nur selber ins Knie!
Aw: Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2018, 19:00
Schon mal deine Cookieverwaltung geprüft?
Nutze doch einen Merkzettel. Da kannst du dann die Artikel in den Warenkorb schieben
Christian
Aw: Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2018, 08:39
An meiner Cookie-Verwaltung habe ich seit Ewigkeiten (sicher mehrere Jahre) nicht mehr geschraubt. Ich erlaube zwar Cookies, aber keine 3rd-party cookies (ausser Session-Cookies). Ausserdem: warum ist der Warenkorb dann abwechselnd einmal da und ein andermal wieder nicht?
Ich vermute viel eher, dass da über Neujahr irgendein Cleanup-Job gelaufen ist oder irgendeine Cookie-Gültigkeit abgelaufen ist oder was in der Art.

Betr. Merkzettel: Immer wenn der Einkaufskorb weg war, waren die Merkzettel erfahrungsgemäss dann auch jeweils weg, daher habe ich diese nach den ersten paar Mal gar nicht mehr verwendet. Werde die gelegentlich wieder einmal ausprobieren.
Aw: Warum merkt sich die ELV Webseite eigentlich keine Warenkörbe?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2018, 09:00
Cleanup Job schließe ich aus, denn mein 2017 angelegeter Warenkorb ist auch heute noch vorhanden.
Ein "zwischenspeichern" als Merkzettel ist aber immer wieder mal günstig, weil - vereinzelt verschwinden die ohne nachvollziebarer Grunde. Aber das "neue Shop" ist sicher bald fertig, ein paar Jahre noch, dann......:p
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.