Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Wandtaster Defekt.

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz 2fach-Funk-Wandsender HMPB-2-WM55, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 103076

zum Produkt
Wandtaster Defekt.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2017, 12:48
Hallo ELV,

Ich habe gestern meinen Wandtaster montiert und zusammen gelötet. Dieser Funktionierte auch im Anschluss ca. 1 Std. Danach erschien der Fehler (Rot 1x Lang; 2x Kurz (2 Wiederholungen)) das die Batteriespannung niedrig ist.
Ich habe die Batterien getauscht und der Fehler war immer noch da.
Als 2. hatte ich alle Lötstellen kontrolliert und diese nochmal nachgelötet und siehe da er ging wieder, bis heute Morgen nun Blinkt dauerhaft Rot (1x Lang, 1x Kurz) Fernbedienung defekt.

Ich benötige Hilfe, kann ich diesen Einschicken?
Aw: Wandtaster Defekt.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2017, 14:15
Hallo Acer90,

Wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wandtaster Defekt.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2017, 22:43
Hallo ELV,

Habe die Platine nochmal überprüft und den Fehler gefunden, war eine Verbindung der Lötstellen mit den Auge fast nicht zusehen. Der Taster funktioniert seitdem tadellos.

Danke für Ihre Hilfe.