Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

VVG: Verwendung von Relais mit Umschalt- oder Doppelkontakt

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Komplettbausatz 1-Kanal-Schaltaktor im Hutschienengehäuse HM-LC-Sw1-DR

Artikel-Nr.: 141379

zum Produkt
VVG: Verwendung von Relais mit Umschalt- oder Doppelkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.08.2015, 09:51
Hallo ELV / eQ3,

ich habe in meinen Anwendungsfällen häufig den Bedarf für einen Aktor mit Umschalt- oder Öffnerkontakt.
Die Suche nach einem solchen HM-Aktor führt leider immer ins Leere :(

Bitte überlegt doch mal z.B. diesen Aktor hier (und ggf. andere) mit einem Relay mit Wechslerkontakt, oder Doppelkontakt (1 Schließer, 2 Öffner) auszurüsten.
Evtl. Ist es ja sogar möglich ein 2. Relay zu verbauen, und die Einstellung ob Schließer, Öffner oder Wechsler über das softwaretechnische Grundsetup zu realisieren.
Die Gehäuse und Anschlußmöglichkeiten solten dies IMO ohne weiteres hergeben.

Damit würden sich in vielen Fällen weitere, nachgeschaltete Schütze oder Relais (und zusätzliche Fehlerquellen) einsparen lassen.
Ggf. lassen sich diese Schaltkontakte ja auch Potentialfrei ausgestalten.

- dies einfach mal so als Vebesserungsvorschlag (VVG).

PS: ich spreche hier nicht von einem 2. Kanal!

v.G/PP
v.G./PP
Aw: VVG: Verwendung von Relais mit Umschalt- oder Doppelkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.08.2015, 10:19
Hallo PaulchenPanther,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung