Eigentlich seit mein Yamaha Receiver kein Internet Sender empfangen kann wollte ich der Raspi-Volumio zu meine HI-FI Anlage Integrieren. Auf dem Tisch funktioniert alles wunderbar, aber das ganze in Passende Gehäuse zu integieren und noch ein Display dazu übersteigt Kosten von so einem Internetradio wie der HTF 440 +DAB +UKW. Deshalb habe mich dazu entschloßen der XORO zu kaufen.

Meine Erfahrung; Wlan und Lan funktioniert und schaltet automatisch um, findet Server im Hausnetz und spiel alles ab. Leider mit Teleskop Antenne findet nur ein UKW Sender und keine DAB Sender , andere Empfänger bei mir zu Hause empfangen mehr oder weniger alle lokale Sender mit vergleichbare Antenne.

Der Antenne Anschluß (F-Stecker ist tief hinter Rückwand (in eine Niesche) verbaut mit Finger kommt man garnich dran an der Stecker, man brauch eine Starre zu reidrucken (nicht schrauben) verlängerung (adapter).

Aber schliemmer ist das der Internet-Radio brauch sehr lange (auch die Daten von Home Server) daten Buffer zu fullen, und auch während abspielen unterbricht daten Fluß. Am internet lieg es nich habe bis 50Mbit Internet.

Ich vermutte ist hier schwache Prozessor mit wenig Speicher verbaut. In vergleich, der Raspi Volumio ist 10 fach schneller. Was ich interesant finde, bei dem einem UKW Sende was ich empfangen konnte, kommt auch Digitales signal raus. Das bedeutet egal was man abspielt kommt der Signal aus den analogen und digitalen Buchsen raus.

Andere Funkionen habe ich noch nicht getestet.