Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Verständnisproblem mit dem Toggle-Modus

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Komplettbausatz 8-Kanal-Sendemodul HM-MOD-EM-8, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132939

zum Produkt
Verständnisproblem mit dem Toggle-Modus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2015, 19:42
Hi,
ich möchte mit dem HM-MOD-EM-8 im Toggle-Modus einen Kanal im HM-MOD-RE-8 über die RaspberryMatic 2.15.5 toggeln. Den Kanal vom EM-8 stelle ich auf toggeln. Lt. Bedienungsanleitung S.12 muß die Taste min. 0,4s gedrückt sein. Bei der Programmerstellung wähle ich also langen Tastendruck. Zur Empfangskanalprogrammierung wird mir dann Schaltzustand:ein, aus, Einschaltdauer, Sperrung aktiv und Sperrung inaktiv angeboten. Alle Varianten sind zum toggeln nicht geeignet. Wie soll's gemacht werden? In der WebUI ist wenigstens die doch recht eigenartige Programmierung der Einschaltdauer beschrieben. Nun vermute ich eine ebenso lustige Programmierung, hinter die ich allerdings noch nicht gekommen bin. Wer kann mir helfen?
Danke
Bernd
Aw: Verständnisproblem mit dem Toggle-Modus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2015, 08:15
Danke - hat sich erledigt. Ich hatte allen ernstes geglaubt, dass der Toggle-Modus in irgend einer Firmware schon implementiert sei. Da wäre die enfache Benennung im Config-Menü mit "Taster" und "Schalter" vielleicht besser gewählt gewesen.
Bernd