Abmessungen und Anzeige sind wie gewünscht.
Die Software ist auf der CD nicht vollständig lesbar. So ist die Linux-32bit-Version nicht lesbar. Zum Glück brauche ich die nicht. Auf der CD befindet sich die Windows-Version 1.5, im Netz bei ELV ist 1.3 vorhanden. Die Bedienungsanleitung ist englisch und chinesisch, in gedruckter Form polnisch.
Die Verbindung über das USB-Kabel funktioniert nicht, wenn man, was logisch wäre, die in der Software die Geräteversion "1-phasig und USB" auswählt. Egal welches OS. Es funktioniert nur mit der Geräteversion "Mega".
Der Synology-Netzwerkspeicher DS213j (DSM 6.1.6-15266 Update 1) erkennt zwar die USV als solche (MEC0003 - Fry's Electronics), kann aber offenbar nicht damit kommunizieren. Dass es keine Anzeige des Zustandes in der NAS-Software gibt, ist auch bei empfohlenen Geräten der Fall, wäre also kein so gravierender Nachteil.
Zum Test habe ich das tatsächliche Verhalten getestet. Die USV gibt kein Signal zum Herunterfahren an das NAS, es wurde einfach abgeschaltet bei einem Akkuladestand von 47 %. Damit ist dieses Gerät für meinen Zweck nicht brauchbar.