Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-Energie-Mess-Systeme

Update der Anzeige per Tastendruck

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV PCA 301 Funk-Energiekostenmonitor mit 1 Funk-Schaltsteckdose

Artikel-Nr.: 108893

zum Produkt
Update der Anzeige per Tastendruck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2013, 12:38
Hallo,

Ich nutze das Gerät PCA301 um den Energieverbrauch von PCs zu messen. Wenn ich eine Änderung an der PC Konfiguration vornehme mit dem Ziel den Energieverbrauch zu reduzieren, muss ich immer 15 Sekunden warten bis ein neuer Messwert am PCA301 angezeigt wird.

Gibt es keine Möglichkeit durch Tastendruck die Anzeige zu aktualisieren? Wenn ja wie geht das? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
Wenn nein, würden Sie bitte eine solche Funtion nachrüsten und per Firmwareupdate zur Verfügung stellen. Ohne diese Möglichkeit ist das (ansonsten hervorragende) Gerät für mich leider nicht zu gebrauchen.

viele Grüße
Aw: Update der Anzeige per Tastendruck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2013, 19:26
Hallo arctica,

Die Aktualisierung bzw. ein Reset durch einen Tastendruck am PCA 301, ist leider nicht vorgesehen. Bei dem PCA 301 handelt es sich in diesem Fall um ein Zukaufprodukt, bei dem wir selber keine Anpassung vornehmen können. Gerne leiten wir Ihre Anregung an den Hersteller des Produkts weiter. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Update der Anzeige per Tastendruck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2013, 10:44
Dann bleibt wohl nur eine Bastellösung.

Die Kommunikation der Steckdosen mit dem Steuergerät erfolgt im 868MHz Frequenzband.

Dann sollte es doch möglich sein mit einem 868MHz Universaltransceiver die Daten am PC zu empfangen und Steuerkommandos zu senden.

Würden Sie ein solches Unterfangen unterstüzen indem Sie die Steuerkommandos des Gerätes offenlegen würden?

viele Grüße
Aw: Update der Anzeige per Tastendruck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2013, 15:44
Hallo arctica,

die gewünschten Daten können wir Ihnen leider nicht anbieten, da es sich um ein Zukaufprodukt handelt und uns als Lieferant keine Protokollbeschreibung vorliegt. Da der Artikel aus Fernost importiert wird, ist leider auch keine Beschaffung des Funkprotokolls möglich.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung