Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

UP-Netzteil HmIP-BPS möglich? Alternativen?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display HM-Dis-EP-WM55

Artikel-Nr.: 142414

zum Produkt
UP-Netzteil HmIP-BPS möglich? Alternativen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2017, 09:10
Hallo zusammen,

passt das Unterputz-Netzteil HmIP-BPS auch unter dem Display?

Kann ich durchschalten zwischen unterschiedlichen Anzeigen oder habe ich nur 3 Zeilen für Anzeigen zur Verfügung?
Mit Programmen kann ich ja die Anzeigen ändern lassen. Aber ich weiß gerade nicht, ob er auch 4 Status oder mehr anzeigen könnte?

Wenn er nur 3 kann, wäre es möglicherweise nicht das passende Display für uns...

Das Gerät passt ja auch in 55er Rahmen, guckt das dann auch so weit vorne raus? Irgendwie wirkt das so klobig...

Dieses Display HM-PB-4Dis-WM ist zwar prinzipiell auch nicht schlecht, dagegen sprechen aber:
- kein UP-Netzteil möglich (ohne Bastelei)
- eigentlich ist dies ein Multischalter/Taster und kein Statusdisplay, in dem Raum (Flur) also kaum benötigt mit sovielen "Tasten"

Das hier HM-OU-LED16 ist auch eher ein Multischalter zum Schalten von vielen Dingen als eine Statusanzeige. Gäbe es hier fertige Wandhalter zu kaufen?

Das 7-Zoll Gerät ist über, da wir bereits Tablets haben und kein weiteres Gerät für nur eine einzige App kaufen wollen. Die App im Store wäre sinnvoller.

Apropos App: in Kombination mit einer CCU2, welche Apps könnten solch eine Statusanzeige ersetzen? Nur so ein Gedanke, aber es gibt ja auch Smartphoneladestationen für die Wand, und jeder hat ja heute Smartphones übrig :p

Danke für eure Antworten :D
Aw: UP-Netzteil HmIP-BPS möglich? Alternativen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2017, 09:43
Hallo EndlessStorm,

zu den beiden Frage:
1. Das Netzteil HmIP-BPS kann verwendet werden. Im Gerätemenü gibt es das Listenfeld..Batteriebetrieb/Netzbetrieb
2. Wahlfrei können nur die Zeilen 2 - 3 - 4 genutzt und per Programm individuell angesteuert werden. Somit kann man quasi beliebig viele Statusmeldungen/Informationenen generieren und diese in den Zeilen: 2 - 3 - 4 anzeigen lassen.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek