Hallo!

Zur Zeit haben wir einen Großteil der Rollladensteuerungen über Gira Taster an jedem Fenster realisiert, die einen Nebenstelleneingang haben. Die Zentrale, ebenfalls von Gira, soll durch den o.g. HomeMatic Aktor ersetzt werden. Ich weiß allerdings bis jetzt noch nicht, ob ich mit einem HomeMatic Aktor die kabelgebundenen Nebenstellen steuern kann. Ich möchte diesen Weg gehen, um einige Rollladenaktoren einzusparen. Fenster die schon jetzt eine eigene Rolladensteuerung haben, sollen einen eigenen HomeMatic Rollladenaktor bekommen.
Dass einige Fenster Rolläden immer gemeinsam hoch und runter gehen, empfinde ich nicht als Einschränkung.

Kann der o.g. Aktor den angeschlossenen Gira-Tastern (mit 230 V Nebenstelleneingang) für 2 Minuten Strom geben, damit die Rolläden hoch- bzw. runterfahren?

Danke für Antworten und Ideen zur Lösung.

Viele Grüße
Michael