Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHT 8/80b-Serie

Unbeständige Funktionsweise! Reagiert mal und dann auch wieder nicht!

Beiträge zu diesem Thema: 2
Unbeständige Funktionsweise! Reagiert mal und dann auch wieder nicht!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2016, 11:04
Hallo.
Ich habe eine FHT80B-3 (Regeleinheit) und zwei FHT8V-3 Heizkörperventile in einem Raum montiert.
Seit einigen Monaten funktioniert eines der FHT8V-3 nicht zuverlässig. Wenn ich an der Regeleinheit die Temperatur manuell regele, dann reagiert zu 90% dieses eine Heizkörperventil nicht.
Das zweite im Raum vorhandene Ventil ist sehr zuverlässig.
+++
Ich habe schon mehrmals die Batterien getauscht und das Ventil neu angemeldet. Keine Lösung. Bei Neumontage kann es sein, dass das Ventil die Einstellgrenzen nicht findet und ewig lange auf und zugeht. Hab ich es dann geschafft, das Ventil wieder mit der Regeleinheit zu verbinden, funktioniert eigentlich die Auto-Funktion ganz gut. Aber sobald ich wieder den Regler manuell verstelle, reagiert das Ventil nicht. Nach Ausführen der Funktion SYNC reagiert das Ventil dann doch wieder. Der Abstand zur Regeleinheit beträgt ca. 5m, mit Sichtkontakt.
+++
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann oder ist das Gerät defekt? Wie lange ist denn die Garantie auf das Heizkörperventil?
Danke für die Hilfe.

Lg
heiko
Aw: Unbeständige Funktionsweise! Reagiert mal und dann auch wieder nicht!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2016, 13:40
Hallo hb****,

auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen.

Die Gewährleistungsfrist liegt bei 24 Monaten ab Kaufdatum.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben und diese noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegt , bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung