Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wecker & Wanduhren

Uhr synchronisiert nicht auf DCF Signal

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG

Artikel-Nr.: 099369

zum Produkt
Uhr synchronisiert nicht auf DCF Signal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2012, 14:03
Hallo,

habe den Bausatz vor einigen Tagen erhalten. Nach erfolgreichem Zusammenbau musste ich allerdings feststellen, dass die Uhr (mit DCF-Empfänger ausgestattet) die Uhtzeit nicht übernimmt.
Es bleibt immer der alte Wert (z.B. 1.1.2015) vorhanden.
Die Anzeige während des Empfangs blinkt auch einwandfrei im Sekundentakt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass dies ein Firmware-Bug (U1.1)ist, da ich das gleiche Modell bereits vor einiger Zeit erworben habe und diese Uhr (U1.0) einwandfrei läuft.

Es dürfte weder an der Empfangsqualität noch an der Position der Uhr liegen, da ich sie beide 1:1 ausgetauscht habe. Die alte funktioniert einwandfrei, die neu nicht.

Was ist zu tun? Zurücksenden?

Gruß
Norbert
Aw: Uhr synchronisiert nicht auf DCF Signal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2012, 12:18
Hallo Hanebeck,

wir würden in diesem Fall um Rücksendung der defekten DCF-Uhr bitten. Hierzu verwenden Sie bitte den Rücksendeschein und legen einen Ausdruck dieses Beitrags als Fehlerbeschreibung bei.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Uhr synchronisiert nicht auf DCF Signal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2012, 20:59
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Problem ist bereits dank Ihrer Telefon-Hotline gelöst. Ursache war das DCF-Modul, welches kein sauberes Signal lieferte. Nach Austausch des Moduls funktioniert die Uhr seit Tagen einwandfrei.

Gruß
Norbert Hanebeck