Hallo Zusammen,
mein Name ist Jan und ich bin erst vor Kurzem vom homewizard System und den verschiedenen kompatiblen "Baumarkt Sensoren und Aktoren" von intertechno, trust und smartwares auf homematic ip mit access point umgestiegen. Die ersten Schritte (Lichtsteuerung, Hüllenüberwachung, Rolladensteuerung) begeistern mich.
Nun beschäftige ich mich mit dem Ausbau Richtung Alarmanlage (Vollschutz und Rauchmelder) und auch mit dem Thema Türschlossantrieb.
In den ELV-Projekten wird eine Lösung mit FP100 Fingerprintsensor, dem homatic keyMatic und der homematic ip Kontaktschnittstelle vorgestellt.
Könnte ich mit dieser Lösung den Zustand (abgeschlossen / aufgeschlossen) mittels Kontaktschnittstelle über den accesspoint in der app darstellen? öffnen und schließen würde ja nur über Fingerprint, Zahlencode und direkt angelernte Handsender gehen, oder? Der accesspoint ist ja nicht mit dem keyMatic kompatibel...
ggfls. gibt es ja auch eine bessere Möglichkeit, evtl. sogar mit Schließfunktion über die app...
Ich freue mich auf Antworten!
Beste Grüße,
Jan