Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Thermostat regelt nicht mehr und kein Reset möglich

Beiträge zu diesem Thema: 4
Thermostat regelt nicht mehr und kein Reset möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2014, 15:59
Hallo,

mein Heizkörperthermostat Version 1.6 regelt seit neuestem nicht mehr richtig die Temperaturen. Weder die eingestellten Temps im Programm, noch manuell eingestellte, noch reagiert er auf die Fenster-Offen Funktion.
Habe ihn schön öfter gelöscht und neu angelernt, dann ging es einige Tage, bis wieder alles von vorn losgeht.
Was ich auch komisch finde: Ein Werksreset läßt sich nicht durchführen.
Laut Beschreibung soll man den Thermostat vorher in der Software löschen, dann die Batterien für mind. 60Sek entfernen, dann gleichzeitig alle 3 Tasten drücken und anschließend die Batterien wieder einlegen.
Danach soll rES im Display erscheinen.
Das probiere ich nun schon seit Stunden und Tagen. Es geht nicht.

Ich habe den Verdacht, das der Regler echt ne Macke hat.
Er arbeitete ca. 1 Jahr problemlos und es ist der einzigste den ich nicht als Bausatz, sondern als Fertiggerät kaufte - grübel.

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß
Edi
Aw: Thermostat regelt nicht mehr und kein Reset möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2014, 16:05
Hallo edisoft,

auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.

Um das Anliegen in Ihrem Sinne und schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie zudem bei der Rücksendung den ausgefüllten Retourenbeleg der ursprünglichen Sendung beizufügen. Sollte Ihnen dieser Retourenbeleg nicht mehr vorliegen, legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung mit Angabe der Artikelnummer sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei und teilen bitte Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit. Alternativ können Sie einen neuen Retourenaufkleber bei uns über die Servicenummer 0491 – 600 888 anfordern.

Für den Fall, dass keinerlei Unterlagen mehr vorliegen, können Sie uns auch ein Kurzschreiben (sofern möglich mit Kunden- und Artikelnummer) mit Angabe des ungefähren Kaufdatums bei ELV und eine kurze Fehlerbeschreibung zusenden. Auch in diesem Fall teilen Sie uns Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Thermostat regelt nicht mehr und kein Reset möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2014, 16:27
Vielen Dank Herr Sandhorst für die schnelle Antwort.
Ich werde den besagten Themrostat zu Ihnen schicken.

Gruß
Edi
Aw: Thermostat regelt nicht mehr und kein Reset möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2020, 12:33
Hallo.
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit HMIP eTRV Thermostaten. Ich habe einen Wechsel von CCU2 auf eine Raspberrymatic durchgeführt. Es hat auch alles soweit funktioniert. Nur meine 5 Heizkörperthermostate lassen sich nicht anlernen. Ein Factory Reset funktioniert auch nicht. Wenn ich den Reset durchführe (Taste drücken und Batterie einlegen) passiert nichts. Es erscheint die kompl. Displayanzeige und wenn ich die Taste los lasse, blinkt sie für ca. 10 sec. orange. Dann kommt die Anzeige 1.0 und danach wird nichts mehr angezeigt. Nur das Antennesymbol blinkt.
Ich habe daran gedacht, dass evtl. ein Bauteil defekt ist. Aber gleich alle 5????
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Danke im Vorraus.
Schöne Grüße

Lucky