Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Installationssender

Stromversorgung

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 3-Kanal-Funk-Schließerkontakt-Interface HM-SCI-3-FM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 092068

zum Produkt
Stromversorgung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2016, 22:20
Hallo Team,
bevor ich so ein teures Teil schrotte.... "vertragen" diese Module den Anschluss an ein (elektronisch stabilisiertes) 3V Netzteil ?

Ich habe schon(keine HM)Geräte gehabt, welche mit Batterie einwnadfrei funktionierten und sowie ich mal zum Test ein Netzteil angschlossen hatte, fingen die Dinger zu spinnen an.

Grund....Vermeidung Batterietausch, da ich diese Sender in einem Steuerkasten einer SPS verwende

Danke für Tip

viele Grüße, Thomas
Aw: Stromversorgung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.05.2016, 08:11
Hallo Thomas,
Ich habe schon(keine HM)Geräte gehabt, welche mit Batterie einwnadfrei funktionierten und sowie ich mal zum Test ein Netzteil angschlossen hatte, fingen die Dinger zu spinnen an.

Das Problem ist dann meist das eingesetzte Netzteil.
Häufig befinden sich auf der bereitgestellten Gleichspannung noch diverse hochfrequente Anteile, die dann den HM-Empfänger stören und somit die Reichweite extrem verschlechtern kann.

Besonders bei den heute fast nur noch vorkommenden Schaltreglernetzteilen. Hier müssen dann immer zusätzliche Bauteile für die Filterung der Störanteile eingesetzt werden.

Der 3-Kanal-Funk-Schließerkontakt-Interface ist als Batteriegerät konzipiert und wird wohl keine zusätzlichen Filter besitzen.

Es kann also mit einem stabilisierten Netzteil funktionieren muss aber nicht, wenn dieses Netzteil stört.

Gruß Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)