Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Komponenten - LIGHTIFY

Streckverbandes Lightify-Verlängerungen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Streckverbandes Lightify-Verlängerungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2017, 14:21
Hallo zusammen,

ich möchte meine Lightify-Gartenspot Mini RGB-Ketten verlängern. Da die Anschlüsse aber durch Wanddurchführungen geführt werden sollen, müsste ich die Kabel und Stecker selbst konfektionieren. Hat das hier schon jemand gemacht und könnte mir die Steckertypen die hier Verwendung finden, nennen?

Zum einen benötige ich den Typ des Verbinders zwischen Netzteil und Control-Einheit und zum Anderen zwischen Control-Einheit und dem LED-Teil.

Ach ja...bei der Suche im Netz hatte ich leider keinen Erfolg.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und danke schon im Voraus. Rückfragen immer gerne!

Schönen Sonntag!
Dem Tüchtigen ist diese Welt nicht stumm. - J. W. v. Goethe
Aw: Streckverbandes Lightify-Verlängerungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2017, 07:58
Für solche Fälle bieten sich 2 Möglichkeiten an, die ich selber gerne immer wieder mal umsetze.

Version 1: fixe Verkabelung - es gibt nette wasserdichte Schraubverbindungen-IP68 mit verschiedener Polzahl, z.B. Klick oder ähnliche Lösungen: klick. . Ist für eine dauerhafte Installation gut geeignet.

Version 2: lösbare Verbindungen - im Kfz Bereich (leider nicht bei ELV) gibt es wasserdichte Steckverbindungen, mit der im Motorraum typ. Kabel-/steckverbindungen hergestellt werden (Mach mal Bildersuche bei "Gockle" mit "kfz steckverbinder wasserdicht" als Suchbegriff, DAS mein ich - bzw. ext. Bild: klick) in unterschiedlichsten Polzahlen verfügbar, womit sich für den Außenbereich lösbare Verbindungen schaffen lassen.

Wenn übrigens der Kabeldurchmesser zu gering ist für die div. Quetschverschraubungen: mehrere Lagen mit Schrumpfschlauch von unterschiedlich Durchmesser schaffen Abhilfe ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.