Hallo ich habe folgende Frage - vielleicht haben das Poblem auch andere Anwender und es gibt bereits eine Lösung.
Ich steuere mit der Wetterstaion und einen Raumthermsotat die Beschattung meines Wintergartens. Ab einer bestimmten Innentemperatur und eines bestimmten Lichtwertes werden die Markisen ausgefahren. Nachdem ich nun zusätzlcih einen HmIP-Regensensor installiert habe, werden diese bei Regen eingefahren.
Leider tzritt folgender Effekt aus: Regen - Markise wird eingefahren (ist völlig ok).
Regen hört auf - Sonne scheint - Markisen werden sofort ausgefahren.
Das Spiell wiederholt sich bei entsprechendem Wetter laufend.
Gibt es eine Möglichkeit, die Markisen nach einem Regen zeitverzögert (z.B. 30 Minuten) erst wieder auszufahren?
Als Hinweis: Der Betrieb aller HmIP erfolgt über den HmIP-Accesspoint.