Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Steuerung der Heizkörperthermostate per Wandthermostat (mit Homematic IP AP, ohne CCU)

Beiträge zu diesem Thema: 2
Steuerung der Heizkörperthermostate per Wandthermostat (mit Homematic IP AP, ohne CCU)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2020, 16:04
Hallo,

ich habe zwei Heizkörperthermostate HmIP-eTRV-2 und 2 Fensterkontakte HmIP-SWDO-PL mit dem Homematic IP Access Point HMIP-HAP verbunden. Das funktioniert so weit gut. Da wir einen Kachelofen betreiben, möchte ich in Zukunft die Heizkörperthermostate ausschliesslich über den Wandthermostat HMIP-WTH-2 steuern. Um das zu realisieren müsste man wohl eine Gruppe anlegen, was aber in der App gar nicht möglich ist. Ich kann dort nur Beschattungsgruppen anlegen, keine Heizungsgruppen. Deshalb jetzt meine Frage : Geht das nur mit einer CCU, habe ich beim Homematic IP Access Point also auf das falsche Pferd gesetzt, oder mache ich etwas falsch?
Mit freundlichen Grüßen

Axel
Aw: Steuerung der Heizkörperthermostate per Wandthermostat (mit Homematic IP AP, ohne CCU)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2020, 14:10
Hallo @Axel H.

Ich denke Du musst einen "Raum" anlegen und in diesem Raum Deine Geräte hineingeben. Das sollte doch funktionieren?