Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Montagezubehör für Fußbodenheizung

Stellantrieb auch mit 4mm Stellweg erhältlich?

Beiträge zu diesem Thema: 4

230-V-Antrieb für Fußbodenheizung, NC

Artikel-Nr.: 121094

zum Produkt
Stellantrieb auch mit 4mm Stellweg erhältlich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2017, 20:46
Guten Tag!

Wenn ich die Informationen hier richtig lese, handelt es sich beim angebotenen Modell um ein Moehlenhoff AST 20505-00, also das NC-Model mit 5mm Stellweg .
Wird hier auch das Modell 20405-00, als mit 4mm Stellweg angeboten? Einen defekten AST 20405-00 mit einem neuen 20505-00 zu ersetzen, ist ja keine gute Idee, oder?

Freundliche Grüsse,
Dani
Aw: Stellantrieb auch mit 4mm Stellweg erhältlich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2017, 11:27
Hallo DRNKMNKY,

nachfolgend die Antwort des Herstellers:

"... in den meisten Fällen sollte der Austausch problemlos möglich sein. Adapter und steckbare Anschlussleitung sind untereinander kompatibel.

Es kommt jedoch darauf an ob für das Ventil auf dem der alte Antrieb montiert ist ein Stellweg größer 3,5 mm nötig ist um dieses voll zu öffnen. In einem derartigen Fall würde auch wieder ein Antrieb mit 5mm Weg als Ersatz benötigt. Für Anwendungen auf den meisten Fußbodenheizkreisverteilern oder Radiatorventilen ist ein 4mm Antrieb völlig ausreichend. ..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Stellantrieb auch mit 4mm Stellweg erhältlich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2017, 12:41
Besten Dank für die Antwort.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob der hier angebotene Artikel nun bei mir geeignet wäre: ich habe einen defekten Antrieb mit 4mm Laufwerk. Hier wird jedoch der Antrieb mit 5mm angeboten, ist das korrekt?

Meine Frage lautet deshalb, ob auch das Model mit 4mm verkauft wird?

Freundliche Grüsse
Aw: Stellantrieb auch mit 4mm Stellweg erhältlich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2017, 09:06
Hallo DRNKMNKY,

wir bieten den Antrieb für Fußbodenheizung lediglich mit einem Stellweg von 5mm an. Dieser kann aber auch als Ersatz für den Antrieb mit einem Stellweg von 4mm verwendet werden. Nur umgekehrt würde es nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung