Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

Status wird bei Direktverknüpfung nicht zurück gesetzt (HMW-IO-12-Sw7-DR)

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic Wired RS485-I/O-Modul 12 Eingänge, 7 Schaltausgänge HMW-IO-12-SW7-DR

Artikel-Nr.: 076805

zum Produkt
Status wird bei Direktverknüpfung nicht zurück gesetzt (HMW-IO-12-Sw7-DR)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2017, 17:11
Wenn ich einen Ausgang eines HMW-IO-12-Sw7-DR durch eine zeitgesteuerte Direktverknüpfung (Treppenhauslicht) steuere, wird der Status "on" angezeigt, obwohl der Ausgang ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde.

Dieses Verhalten lässt sich bei 3 Modulen reproduzieren.

Hardware-Bug?

Aw: Status wird bei Direktverknüpfung nicht zurück gesetzt (HMW-IO-12-Sw7-DR)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2017, 08:41
Hallo Pert,

wenn Sie Ihre HomeMatic Komponenten vom ELV Versandhaus bezogen haben, senden Sie bitte einige Screenshot Ihrer Programmierungen mit kurzer Fehlerbeschreibung (oder Link zu diesem Beitrag) an technik@elv.de. Geben Sie zudem bitte Ihre ELV-Kundennummer mit an.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Status wird bei Direktverknüpfung nicht zurück gesetzt (HMW-IO-12-Sw7-DR)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2017, 13:19
Genau das selbe Verhalten ist mir auch gerade bei meinen HMW-IO-12-Sw7-DR aufgefallen. Reproduzierbar bei 12 Aktoren.

Sobald man eine Direktverknüpfung mit dem Profil "Treppenhauslicht" anlegt, wird der Status in der CCU nicht wieder auf "Aus" geändert, sondern bleibt dort auf "An". Der Eingang wird aber ordnungsgemäß abgeschaltet. Gibt es dazu mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse? CCU mit aktueller Firmware wird verwendet!
Aw: Status wird bei Direktverknüpfung nicht zurück gesetzt (HMW-IO-12-Sw7-DR)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2018, 17:16
Ich habe mehrere HMW-IO-12-Sw7-DR FW 3.06 in Betrieb.
Mit den meisten Ausgängen kommt bei mir eine Direktverknüpfung mit einem Tastereingang in Zusammenhang mit Treppenhauslicht zum Einsatz.

Schon monatelang wundere/ärgere ich mich darüber, dass der Status der Ausgänge auf EIN bleibt obwohl die Ausgänge sauber geschaltet haben. Leider habe ich erst jetzt diesen Beitrag hier entdeckt, wo es noch mehrere solche Problemfälle gibt.
Der erste Eintrag stammt vom 11.01.2017, das sind jetzt über 20 Monate her und von seitens ELV/eQ-3 gibt es hierzu keine Nachbesserung.

Ich erwarte von ELV dazu eine Stellungsnahme mit Fristangabe für eine Behebung des Problems.
Wenn es ELV nicht für nötig hält, seine Kunden ordentlich zu betreuen kann ich auch eine Rücknahme für meine über 70 Homematic Geräte verlangen und auf ein zuverlässigeres System umsteigen!
Aw: Status wird bei Direktverknüpfung nicht zurück gesetzt (HMW-IO-12-Sw7-DR)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2018, 18:01
Hallo dilowa,

bei technischen Fragen zu ELV-Produkten oder Fragen zur Bestell- und Reklamationsabwicklung haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich von 09:00 bis 18:00 Uhr telefonisch und rund um die Uhr per Email an unsere Kundenbetreuung zu wenden.

Gegenüber dem Erstellen eines Forenbeitrages entstehen Ihnen hierdurch, unter anderem, folgende Vorteile:

· Telefonisch kann in vielen Fällen sofort eine Lösung für dringende Probleme gefunden werden

· Sie erhalten innerhalb von drei Tagen eine Antwort auf Ihre Email-Anfrage

· Durch unser Ticket-System können Anfragen an Hersteller und das Bug-Tracking effizient verwaltet werden und Sie erhalten kontinuierlich Informationen über den Bearbeitungsstatus Ihres Vorganges

Selbstverständlich moderieren wir das Forum, um die Einhaltung der Foren-Regeln zu gewährleisten und hiermit ein angenehmes „Foren-Klima“ zu schaffen, in dem jeder Nutzer Wertschätzung erfährt; Außerdem nehmen wir auch Anregungen aus dem Forum auf und versuchen Fragen aus Beiträgen zu beantworten, sofern Nutzer hierzu keine Möglichkeit haben.

Wir bitten Sie jedoch um Verständnis dafür, dass wir das Forum in erster Linie als Plattform für den Austausch unter technisch Interessierten betrachten, auf der Nutzer sich mit den Beiträgen anderer Nutzer beschäftigen.

Diskussionen über Fremdprodukte, Theorien und selbstentwickelte Schaltungen sind hierbei ebenso willkommen wie Fragen zu ELV-Produkten. Wir können Ihnen die obengenannten Vorteile der direkten Kontaktaufnahme daher im Forum nicht garantieren und bitten ELV-Kunden, sich generell direkt mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung