Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Bausätze

SLS2 Einsatz

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Intelligente Solarleuchtensteuerung SLS 2

Artikel-Nr.: 075335

zum Produkt
SLS2 Einsatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2015, 12:47
Hallo, ich habe mir die SLS2 Solarlampensteuerung bestellt. Eigntlich eine tolle Idee - nur eines fehlt mir hier: eine aktive Ladekontrolle für den Akku. Dieser wird eigentlich immer geladen, solange die Solarzelle(n) ausreichend Strom liefern. Eine Ladeabschaltung bei voll geladenen Akkus wäre hier sinnvoll, denn wenn man nun etwas kräftigere Solarzellen verwendet und die Sonne den ganzen Tag scheint, ist schnell mal der Akku überladen. Was mir auch fehlt ist ein Hinweis in der Anleitung, nach welchen Kriterien die Solarzellen und die Akkus ausgesucht werden sollen. Nehme ich nun eine Solarzelle mit 4V Nennspannung und einen 2,4V oder 3,6V Akku dazu? Ich werde wohl etwas experimentieren...
Aw: SLS2 Einsatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.05.2016, 17:14
Hallo,

für welche LEDs ist die Steuerung geeignet?
Laut den technischen Daten liefert die Steuerung am LED-Ausgang 9mA und es können bis zu 3 LEDs angeschlossen werden.
Normale LEDs haben doch bereits eine Stromaufnahme von 20 - 30mA.
Kann mir jemand erklären wie ich 3 normale LEDs mit voller Leuchtkraft zum leuchten bekomme?

Vielen Dank
Aw: SLS2 Einsatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.05.2016, 13:51
Hallo j4n,

mit einem Stromfluss von 9mA können Sie eine 20mA LED natürlich nicht mit voller Helligkeit leuchten lassen. Bei diesem LED-Typ wird nur ein Teil der maximalen Leuchtkraft erreicht.

Es gibt jedoch auch LED`s mit einem Flussstrom (IF) von z.B. 10mA, die hierzu besser geeignet sind.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung