Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Schlotterer Rolläden und Homematic

Beiträge zu diesem Thema: 2
Schlotterer Rolläden und Homematic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2020, 12:31
Hallo zusammen,



ich bekommen Schlotterer Rollläden und würde die gerne über Homematic bedienen.

Da die Rollläden nur über die Funkfernbedienung bedient werden und die Motoren somit ein Signal empfangen, benötige ich dann Schaltaktoren?

Ich lese mich gerade in das Thema ein, aber zu diesem Punkt habe ich leider keine Antworten gefunden.

mfg Dietmar
Aw: Schlotterer Rolläden und Homematic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2020, 14:16
Das Funkprotokoll wird wohl nicht identisch sein.

Einen Schaltaktor kannst du nur dann anschließen, wenn das bei deinen Rolläden auch vorgesehen ist. D.h. es besteht die Möglichkeit, die per Funk und per Schaltaktor zu steuern. Also erstmal beim Verkäufer nachfragen, ob die Rolläden auch über Schaltaktoren betireben werden können.
Christian