Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Uhren

Schade, für Laien nicht nutzbar

Beiträge zu diesem Thema: 5

NixieCron Bausatz M4 Uhr, programmierbar, mit Soundausgabe

Artikel-Nr.: 250651

zum Produkt
Schade, für Laien nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2019, 08:19
Hallo,

der Artikel ist in einem super Design. Der Aufbau und die Inbetriebnahme allerdings eine Katastrophe. Dem Bausatz liegt keine Aufbauanleitung bei. So kann man nur probieren wie es zusammenpasst oder man findet im Netz mal ein Video als Anleitung.

Die Uhr funktioniert auf Anhieb. Allerdings läßt sie sich zumindest bei mir nicht einstellen. Auch hier findet man nur ein rudimentäres Faltblatt im Netz mit den Menüeinträgen. Allerdings funktionieren die bei mir nicht.

Insgesamt viel Geld für ein schickes Teil (wenn man es zusammen hat) welches aber letztendlich nicht nutzbar ist. Und ob man was zusammengebautes zurücksenden kann steht in den Sternen.
Aw: Schade, für Laien nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2019, 09:35
Hallo volkmar-pohl-1963,

beim Produkt unter Download ist eine Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Berichte mal weiter von Deinen Erfahrungen mit der Uhr, würde mich auch interessieren.

MfG Bernhard-W
Aw: Schade, für Laien nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2019, 14:37
Hallo volkmar-pohl-1963,

wir haben die Aufbauanleitung für den Bausatz nun beim Produkt hinterlegt, auch die Software kann wieder heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Schade, für Laien nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2019, 14:55
Ich habe den Bausatz auch gerade bestellt und war erschrocken darüber das im Forum berichtet wird, das keine Aufbauanleitung gibt. Das würde Aufbau diese Bausätze natürlich sehr erschweren. Nach kurzer Suche im Internet habe ich aber ein Video entdeckt in dem der Aufbau gut beschrieben wird. Für alle die noch Interesse an diesem Bausatz haben, hier der Link zum Video. 
https://www.led-genial.de/NixieCron-M4-4-stelliger-Bausatz-mit-Sound
Viele Grüße G. Wolfram
Aw: Schade, für Laien nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2019, 18:54
Es ist keine Aufbauanleitung im Downloadbereich hinterlegt worden.
Nach allg. Bemerkungen und der Auflistung der gelieferten Teile ist die Anleitung zu Ende.
Von einer Anleitung zum Aufbau ist nichts zu sehen.
Schade, mich hätte die Uhr auch interessiert.
Christian