Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Produkte

Reedkontakt (20V/20mA) an HMW Schließereingang

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Wired RS485 Schließerkontakt, 12 Eingänge, Hutschienenmontage HMW-Sen-SC-12-DR

Artikel-Nr.: 085840

zum Produkt
Reedkontakt (20V/20mA) an HMW Schließereingang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2018, 14:08
Hallo,
ich setze in einem Neubau das Homematic Wired System für die Überwachung der Fenster und Türen ein.
Die Fenster werden ab Werk mit dem Fensterkontat "Satel K-3" ausgestattet. Dieser ist für 20V/20mA ausgelegt.
Das passt ja leider nicht exakt auf die 24V Versorgungsspannung des Homematic Systems.
Aber wahrscheinlich wird ja nur ein so geringer Strom geschaltet, dass die Kontakte im Reed nicht wirklich belastet werden, oder?

VG
David
Aw: Reedkontakt (20V/20mA) an HMW Schließereingang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2018, 09:00
Die Belastung ist sicher kaum meßbar, dazu kommt: bis zu den Kontakten sind längere Leitungen = Verluste. Am Reedkontakt könnten also durchwegs weniger von den 24V ankommen. Ich seh nciht wirklich eine Gefahr, daß was passiert.
Außerdem ist das Modul ab 20V Versorgung zugelassen (Anleitung S.17) - auch ne Möglichkeit.
Evtl. geht es auch, einen Vorwiderstand zu setzen (alles unter 5kOhm wird als "geschlossen" interpretiert) - das hängt aber sehr vom Prüfstrom ab, den ich nicht kenne. Aber auch das könnte zu weniger Restspannung am Reed führen...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.