Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHT 8/80b-Serie

Probleme bei Einstellungen der FHZ 1000 Zentrale

Beiträge zu diesem Thema: 3
Probleme bei Einstellungen der FHZ 1000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2015, 21:14
Hallo Zusammen.
ich habe ein Problem Einstellungen an der Zentrale vorzunehmen.
Mir wird auf der Hauptseite nur ausser Uhrzeit Datum und einer extrem hohen Raumtemperatur der Begriff Zentrale angezeigt. Ich komme durch längeres drücken der Prog Taste in keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
Angemeldet sind 4 raumregler von denen ich mir die Statusanzeigen ansehen kann und auch entsprechend programmieren kann.
An der Zentrale sind wenn ich alles richtig gemacht habe zwei ventiltriebe angemeldet. nun möchte ich diese natürlich auch durch die zentrale steuern können. Aber ich komme nicht in den menüpunkt noH.
Vielleicht kann mir jemand den erhellenden Tip geben wo mein Problem liegt. Die Ventiltriebe habe ich ordnungsgemäß in betrieb genommen. Sowohl bei den Ventiltrieben und der Zentrale auch schon mal die Batterien raus genommen und wieder eingesetzt.
Vielen Dank schon mal im voraus
Aw: Probleme bei Einstellungen der FHZ 1000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2015, 21:24
Vielleicht noch als ergänzung. Dadurch das ich mit der Prog-Taste die beiden ventilantriebe nicht zum Synchjronisieren bekomme, komme ich nicht in die einstellunge. Die ventilantriebe sind auf den gleichen code eingestellt wie die zentrale
Aw: Probleme bei Einstellungen der FHZ 1000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2015, 15:57
Nach langem Googlen die Lösung gefunden:

Wenn das Display der FHZ1000 im Grundmodus anstelle der "Temperaturkurve" den Schriftzug "Zentrale" anzeigt, können die Uhrzeit und das Datum nicht eingestellt werden. Die Einstellung ist erst möglich, in dem in der FHZ 1000 der interne Raumregler aktiviert worden ist. Hierzu ist wie folgt vorzugehen:

Die rechte Pfeiltaste 1 x betätigen und mit dem Drehsteller "Sonderfkt. auswählen. Anschließend die rechte Pfeiltaste nochmals betätigen und mit dem Drehsteller "H-Regler" auswählen. Danach ein drittes Mal die rechte Pfeiltaste betätigen und mit dem Drehsteller "Hinzufügen" auswählen. Nach nochmaliger Betätigung der rechten Pfeiltaste mit dem Drehsteller "Intern" auswählen und diese Auswahl durch 2-fache Betätigung der "OK-Taste" bestätigen. Das Grundmenü wird wieder durch viermaliger Betätigung der linken Pfeiltaste angezeigt.