Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Problem mit Temperaturprofil

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Wandthermostat WT+

Artikel-Nr.: 105679

zum Produkt
Problem mit Temperaturprofil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2013, 14:50
Ich habe heute mein 5-tes Zimmer mit MAX ausgerüstet und in Betrieb genommen. Ich arbeite vernetzt, also mit dem MAX-Cube. Die temperaturprofile gebe ich also am PC ein. Soweit geht alles prima, nur, beim 5-ten Zimmer kann ich keine Temperaturprofile die sich von Tag zu Tag unterscheiden eingeben. Wenn ich an einem beliebigen Tag ein Temperaturprofil eingebe und auf übernehmen klicke ist dieses Profil immer bei allen Tagen gesetzt. Es ist so, wie wenn bei "Tag kopieren" immer alle Häcklein gesetzt währen. Natürlich habe ich vor dem klicken auf "übernehmen" geschaut, dass die Häcklein an den anderen Tagen nicht gesetzt sind. Gesetzt und grau hinterlegt ist nur der Tag, den ich eingebe. Trotzdem ändern sich immer alle Tage. Ich möchte unbedingt Mo-Fr ein unterschiedliches Profil als Sa und So haben. Bei den anderen 4 Zimmer hat es funktioniert nur bei diesem 5-ten Zimmer geht es nicht (mehr). Was ist da zu tun, was geht da falsch??
Aw: Problem mit Temperaturprofil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2013, 14:09
Da gibts/gabs einen Bug mit.
Teste auch mal, statt der Temperatur eine Zeit an einem Tag zu ändern und erstmal das zu speichern.
HomeMatic
Aw: Problem mit Temperaturprofil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2013, 14:19
So, ich habe was interessantes festgestellt. Wenn ich das Temperaturprofil grafisch eingebe, d.h. sowohl die Zeit wie auch die Temperatur im Temperaturprofilbild durch ziehen eingebe, dann funktioniert alles so wie es sollte. Es funktioniert nur nicht, wenn ich die Zeit und die Temperatur numerisch, d.h. über das Pulldown-Fenster, eingebe.
Aw: Problem mit Temperaturprofil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2013, 11:15
Altes Problem und hier schon tasuendfach diskutiert worden. Istt ein Bug in der Software und schon von ELV an eq3 weitergegeben.
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: Problem mit Temperaturprofil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2013, 12:43
Sorry für die offensichtliche Belästigung. Leider habe ich die 1000 Beiträge zu diesem Problem nicht gefunden. 1000 Beiträge heisst, dass das Problem schon sehr alt ist. Ist ein schlechtes Zeugnis für eq3, wenn das noch nicht korrigiert wurde. Ich kaufe doch, für einiges Geld, auch eine bugfreie Software oder?