Auch ich habe einen GW1 aufgebaut, hatte Schwierigkeiten mit der Anleitung und daher mir die Forenbeiträge dazu angesehen: Danke allen dafür! Hier sind nun meine Erkenntnisse, die ich gern weiter gebe. Mein Gerät zeigt nun auch "sinnvoll" Blitze an. Letzte wichtige Änderung: Einstellung R = off = Outdoor. Die Ausgänge "Warnung" und "Entwarnung" sind bei mir statisch - dort sind Logger angeschlossen, die mit einem 5-min-Takt diese abfragen und die Verläufe so aufzeichnen. Mich interessieren Gewitter-kritische Wettersituationen im "Nahfeld" - weniger das Blitzereignis selbst und deren Anzahl. Jeder Woche werden die Ergebnisse eingelesen und ausgewertet. Für "Warnung"szeiten kommen so schon mal bis zu 20-30 min in Folge zusammen - dies ermöglicht auch quantitative Bewertungen.

Fazit: Mein Ziel ist somit vorerst erreicht, weitere Anpassungen sind aber nicht ausgeschlossen. Der GW1 ist innen im Haus Außenwand-westseitig aufgehängt. Die Schalterreihe habe ich abfotografiert. Für Interessenten sende ich unter Anfrage "GW1-DIP" auf peter_mader(at)web.de dieses zu.


Viel Erfolg allen! Peter