Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

PC-Systeme

Oszilloskop WFS210 und Firmware

Beiträge zu diesem Thema: 6

Velleman 2-Kanal WLAN-Digitalspeicheroszilloskop WFS210

Artikel-Nr.: 115949

zum Produkt
Oszilloskop WFS210 und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2017, 09:30
Die Beschreibung für das Oszi klingt ja perfekt. Nach Lieferung musste ich aber leider feststellen, dass das Gerät für die Nutzung mit iOS noch ein Firmwareupdate benötigt, das ein normaler User nicht machen will/kann/möchte.
Im Velleman Forum nett beschrieben, aber das sollte wohl nicht so sein müssen.

http://forum.velleman.eu/viewtopic.php?f=65&t=18600&sid=21166f5f2640b3ddcf5c9d49b06fa09b

Das müsste also eigentlich doch bereits entweder von Velleman oder ELV gemacht worden sein? Wenn ich ein Gerät bestelle, erwarte ich mir ein funktionsfähiges Laufendes.

Was tun?

MfG, PJ.
Aw: Oszilloskop WFS210 und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2017, 14:18
Da in der Beschreibung eindeutig IOS angeführt ist, aber nicht damit funktioniert, handelt es sich um einen schweren Mangel. Also: zurück damit und in der Fehlerbeschreibung auf die Umstände hinweisen.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Oszilloskop WFS210 und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2017, 09:31
Danke, aber die Sorge, dass ich so schwere Geschütze auffahren muss habe ich bei elv gar nicht. Die Kulanz habe ich auch in weniger kritischen Fällen schon erlebt, darum kaufe ich eigentlich ja sonst gerne hier ein.

Meine dezente Hoffnung war, dass ich die berühmten Sätze wie "Danke für das Interesse an unseren ..." lese und vom Support einen Hinweis bekomme.

Nun mit dem Holzhammer. Liebes elv-Team, was mache ich und andere User? Soll ich das Produkt zurücksenden, was sicher akzeptiert wird? Oder gibt es ein Firmware-Update-Service? Wäre eigentlich in Kenntnis der üblichen Servicementalität zu erwaren.

Warum im Forum und nicht als E-Mail direkt? Es gibt sicher andere Interessenten für das Produkt und es wäre schön von elv, wenn es eine offizielle Stellungnahme gibt, sodass es für andere auch deutlich wird, wie das WFS210 einzuschätzen ist.
Aw: Oszilloskop WFS210 und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2017, 08:36
ALso wenn Du das Ding zurückschickst mit dem Hinweis "funktioniert nicht unter IOS, nur mit eigener Firmware - bitte aktualisieren" ist das kein schweres Geschütz.

Jedenfalls bist DU nicht dafür zuständig die Firmware einzuspielen, wenn es nicht mit üblichem MIttel (= PC) funtkioniert.

Die übliche ELV Antwort - ohne sie vorwegnehmen zu wollen und wie ich sie von einfacher gelsgerten Fällen auch schon kenne ist: "Schicken Sie zurück". Das ist ein geregelter Ablauf, der keine Probleme bereitet.
Sorge hätte ich nur: ob und wann überhaupt man dann eine iSO fähige Version bekommt, denn ELV wird selber kaum updaten können/wollen. Also Charge zurück an dern Hersteller und auf eine aktallisierte Charge warten/hoffen. Das kann aber dauern...
Aber: spezifische Fragen der Art kann man auch gerne per email an die Technik schicken. Vielleicht kennen die das Problem ja schon und haben Regelweg. Das Forum hier ist eher von und an User, daß ELV auch hier periodsch antwortet ist ein sehr positives Merkmal, wie es es sonst nicht so schnell gibt (daher bin ich ja auch "Fan" irgendwie, auch wenn mich manches fürchterlich ärgert) :)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Oszilloskop WFS210 und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2017, 15:25
Hallo zusammen,

in der kommenden Woche erhalten wir neuen Lagerbestand, bei dem das Update bereits vorinstalliert ist.

@paul*** Wir würden Ihnen daher empfehlen unseren Kundenservice (Reklamationen / Retouren) zwecks individueller Lösungsfindung zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Oszilloskop WFS210 und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2017, 16:17
Leider habe ich die Beiträge zu diesem Produkt nicht vorab gelesen. Nun habe ich es getestet und muss den vorigen negativen Bewertungen noch eins draufsetzen.

Ich hab die PC-Software auf einem XP-Rechner installiert, auf dem sonst ziemlich alles unter XP lauffähiges läuft. Die Software startet anscheinend ordentlich, aber das gerät wird nicht am USB erkannt.

Dann hab ich die Android Version auf einem Tablet installiert, Wlan erkennt das Gerät, aber die APP weigert sich beharrlich, Daten anzuzeigen.

Zu guter letzt hab ich die APP noch auf einem Smartphone probiert. Die App wird im Playstore angezeigt, aber wenn ich sie laden will, zeigt sich alles andere, nur nicht die gewünschte App.

Fazit: Wertloses Gerät, zurück an ELV...