Hallo,
da ich meine MAX! Heizungssteuerung über Alexa steuern möchte, war ich über den Beitrag im ELVjournal Ausgabe 03/2017 begeistert.
Jedoch ist es mir nicht gelungen, die Konfiguration „zum laufen“ zu bringen.
Folgende Konfiguration habe ich:
- MAX! Heizungssteuerung mit Cube, vier Heizungsthermostate, ein Wandthermostat und drei Fensterkontakte
- Alexa
- Raspberry 2 mit OpenHAB 2
Die Installation auf dem Raspberry lief ohne Probleme. Dann Bindig für MAX!-Steuerung, Add-on für Hue-Simulation geht auch. Dann kann ich auch alle Komponenten des MAX!-Systems unter „Things“ sehen. Auch das Erstellen der items-Datei war problemlos möglich.
Alexa-Hue-Skill installieren ist auch problemlos möglich.
ABER, nun sucht der Hue-Skill nach Geräten. Nur wird hier nichts Hue-mässiges angeszeigt. Ich habe Routinen über Yonomi eingerichtet. Diese werden gefunden. Aber nichts über OpenHAB-Hue Emulation.
Hue-Emulation – Pairing ist enabled, auch IP-Adresse eingetragen, auch disabled undIP-Adresse probiert, wie in einem Forum empfohlen.
Alle Versuche brachten nichts und ich habe es dreimal von Anfang an probiert. Immer ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.