Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges Zubehör

Nicht für Raspberry Pi 1 geeignet!

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Bausatz Power Controller für Raspberry Pi RPi-PC

Artikel-Nr.: 153537

zum Produkt
Nicht für Raspberry Pi 1 geeignet!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2019, 20:43
Obwohl im Artikeltext steht "kann also für alle Varianten des Raspberry Pi eingesetzt werden." trifft dies NICHT uneingeschränkt zu: Ich habe einen Raspberry PI (1) B Rev. 2, also das alte Modell von 2012. Steckt man den Power Controller auf die Pfostenleiste, so ragt diese ca. 7 mm über den Rand des PIs hinaus. Damit passt die Konstruktion nicht mehr ins Original-Gehäuse; die Befestigungsbohrungen schweben in der Luft; der Controller hängt nur am Pfostenstecker:

https://drive.google.com/open?id=15YjPsE6lp4SSNAGYpxwZjmjDzqARnDtf

Wenn diese Information schon im Shop gestanden hätte, dann wäre mir dieser Fehlkauf erspart geblieben. Die Schaltung als Solches scheint zu funktionieren: Der Taster schaltet den Pi ein und auch wieder aus.
Aw: Nicht für Raspberry Pi 1 geeignet!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2019, 10:34
Hallo kalwados,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben die Artikelbeschreibung entsprechend ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nicht für Raspberry Pi 1 geeignet!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2019, 17:49
Hallo kalwados ,

Mit welchen image benutzt du es ?

Könntest du was probieren ? Und zwar ob er mit Volumio 2.0 und den RemotePi plugin funktioniert ?

Danke in voraus
Aw: Nicht für Raspberry Pi 1 geeignet!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2019, 18:25
Hallo RogerG,

Könntest du was probieren ? Und zwar ob er mit Volumio 2.0 und den RemotePi plugin funktioniert ?


Das kann ich leider nicht (mehr) ausprobieren. Ich nutze den Power Controller jetzt zwar auf einem Pi3 mit Volumio 2.x, aber damit die Kombination aus beiden Platinen ins Pi-Gehäuse passte musste ich die Controller-Platine etwas abschleifen. Dabei habe ich wohl den IR-Empfänger beschädigt :-(