Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Neues System mit Raspimatic

Beiträge zu diesem Thema: 2
Neues System mit Raspimatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2020, 08:32
Liebe Kollegen,

habe im Moment eine Homatic IP Installation mit ein paar Raumthermostaten und Schaltakoren und einem HMIP-HAP. Jetzt hab ich mir einen Raspimatic besorgt und ich möchte das System darüber betreiben.
  • Gibt es da eine Art HOWTO? Ich habe nur div. Anleitungen zum Wechsel von CCUX auf Raspimatic gefunden aber keine wo das System neu Angelegt wird.
  • Kann ich den Raspimatic mit dem HMIP-HAP verbinden damit ich alle Teile daraus übernehmen kann?
  • Brauche ich dann die HMIP-HAP noch? Läuft doch eh alles über den Raspi.
  • Wo finde ich Infos wie ich eine einfache Raumheizung aufbaue (Thermostat mit dem Aktor verküpfen, Fensterkontakt einbinden usw.)
Wenn es da was gibt, bitte mir den Link zu nennen bzw. falls ich die Frage im Forum überlesen habe.



Danke und grüße aus Otterkring

Nik
Aw: Neues System mit Raspimatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2020, 08:48
1.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Raspberrymatic+installieren&sa=X&ved=2ahUKEwjEiPS7hNftAhWSzKQKHVz_AwAQ7xYoAHoECAoQNA&biw=1920&bih=920

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26917

2. Nein

3. Ggf. zur Reichweitenverlängerung

https://technikkram.net/blog/2020/09/27/homematic-ip-access-point-als-lan-router-auf-ccu3-installieren-und-anlernen/?refid=homematic-inside

4.

https://technikkram.net/blog/2016/10/02/homematic-gruppen-anlegen-und-verwalten/
Christian