Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Neben RGB auch für W Farbtemperatur einstellbar?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Komplettbausatz Funk-RGBW-Controller inkl. Zusammenbau

Artikel-Nr.: 126935

zum Produkt
Neben RGB auch für W Farbtemperatur einstellbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2018, 14:53
Hallo,
ich überlege meine Osram Lightify Stripes mit anders anzusteuern, da die Einbindung in die CCU nicht richtig geht bei mir.
Jetzt die Frage:
Ich kann über Lightify meine Stripes sowohl RGB also Farbe, als auch W also Weiss steuern. Jeweils auch Helligkeit. Bei Weiss kann ich auch die Farbtemperatur steuern also zb. 2000K oder 4000k.
Geht das in der Kombination auch mit diesem Controller, also kann ich den an die Lightify Stripes anschließen und damit den Osram Controller 1:1 ersetzen?
Danke für eine Info.
Aw: Neben RGB auch für W Farbtemperatur einstellbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2018, 22:41
Hallo Norb69,

die Antwort auf deine Frage lautet „Nein“!

Ich habe zwei von disen Controllern im Einsatz und kann dir leider bestätigen, dass der weiße Kanal nicht parallel zu den Farbkanälen zugeschaltet werden kann. :(

Du kannst entweder eine RGB Farbe einstellen oder reines weiß.
Hier wurde meiner Meinung nach die Funktionalität schlichtweg in der Firmware vergessen. Leider gab es seit geraumer Zeit kein FW-Update für den RGBW Controller.
Vielleicht wird die Funktion ja irgendwann noch nachgeliefert.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Viele Grüße
Daniel